Coolblue verstärkt sein Deutschlandteam mit einem ausgewiesenen Branchen-Experten: Marco Stiemert übernimmt die Position des Director Purchasing Germany. Mit dieser Personalie unterstreicht Coolblue seine Wachstumsambitionen und bringt eine in der deutschen Handelslandschaft bestens vernetzte Führungspersönlichkeit in den Einkauf, um das Unternehmen weiter als relevanten Player im hiesigen Markt zu positionieren.
Als derzeit nach eigenen Angaben am schnellsten wachsender Elektronikhändler in Deutschland investiert Coolblue über 150 Millionen Euro in die Expansion. Mit dem Ziel, bis 2029 insgesamt 38 Stores und elf Logistikzentren hierzulande zu betreiben, ist die Besetzung der Position des Director Purchasing mit einem erfahrenen Branchenprofi der nächste Schritt.
Ein Vierteljahrhundert für MediaMarktSaturn
Der 51-jährige Münchner mit langjähriger Expertise im internationalen Handelsumfeld war mehr als 25 Jahre für MediaMarktSaturn tätig. Dort durchlief er zahlreiche Schlüsselpositionen – vom Aufbau und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagements bis zur Verantwortung für die Bereiche IT und Telekommunikation. Zuletzt war er als Head of Category Group für zentrale Warengruppen verantwortlich.
Mit seinem breiten Erfahrungshintergrund und exzellenten Kontakten zu Herstellern und Distributoren verfügt Stiemert über die idealen Voraussetzungen, um Coolblues Wachstumsstrategie in Deutschland erfolgreich voranzutreiben.
„Mit Marco Stiemert gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit tiefem Marktverständnis und exzellentem Netzwerk in der deutschen Handelslandschaft. Seine Erfahrung wird eine zentrale Rolle dabei spielen, unser Sortiment noch konsequenter auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden auszurichten und unsere Zusammenarbeit mit Herstellern weiter auszubauen. In einer Phase, in der wir massiv in neue Standorte, Infrastruktur und Services investieren, ist seine Perspektive besonders wertvoll“, so Urs Möller, Country Manager Coolblue Germany.
Bereits seit Juni verantwortet Stiemert bei Coolblue die Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse, den Ausbau von Lieferantenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Partnerschaften. „Mich reizt die Chance, mit meiner Erfahrung Teil dieser außergewöhnlichen Wachstumsstory zu sein und die Entwicklung aktiv mitzugestalten“, erklärt Stiemert.
