Blog Featured

Cloer Barbecue Grill 6789 im Test: Elektrogrill mit 2.400 Watt

Der Cloer Outdoor Barbecue Grill 6789 ist ein durchdachter, preiswerter Elektrogrill, der mit seinen 2.400 Watt erstklassige Grillergebnisse verspricht. Wir haben das für euch getestet.

Sobald im Frühling die ersten Sonnenstrahlen den Boden berühren, startet in Deutschland traditionell die Grillsaison. Bei manch einem endet sie erst gar nicht – und der Grill ist 365 Tage im Jahr im Einsatz. Ja, wir Deutschen lieben das Grillen und können auch stundenlang darüber philosophieren, ob denn nun der Holzkohle-, Gas- oder Elektrogrill die bessere Wahl ist.

Aber dieses Fass wollen wir hier heute gar nicht erst aufmachen, denn wenn ihr bis hierher gelesen habt, dann wisst ihr ja bereits, dass wir uns für unseren Grillabend für einen Elektrogrill entschieden haben. Genauer gesagt für den Cloer Barbecue Grill 6789.

Cloer Barbecue Grill 6789: Die wichtigsten Features im Überblick

  • Grillfläche oval: B = 38,5 x L = 52,5 cm
  • 2.400 Watt
  • Stufenloser Temperaturregler
  • Optimale Wärmeverteilung durch Aluminium Druckguss-Grillplatte
  • In der Grillplatte integriertes Heizelement, dadurch verminderte Geruchs- und Qualmbildung
  • Antihaftbeschichtung, Fettauffangschale
  • Kontrolllampe
  • Abnehmbarer Standfuß
  • Wärmeisolierte Griffe
  • Abnehmbare Zuleitung
  • Zerlegbar und platzsparend verstaubar
  • Abnehmbarer Deckel mit Halterung und Thermometer zur Temperaturüberwachung
  • L = 64 cm x B = 59 cm x H = 91,5 cm

Der Cloer Barbecue Grill 6789 in der Praxis

Eine Sache ist mir schon direkt bei der Anlieferung aufgefallen: Wow, ist der kompakt. Tatsächlich war das Paket so klein, dass ich es nicht für möglich gehalten habe, dass sich darin ein elektrischer Standgrill verbirgt. Und damit wären wir auch schon beim ersten Pluspunkt für den Cloer Barbecue Grill 6789: Er lässt sich bei Bedarf in kürzester Zeit “abbauen” und platzsparend in der Garage oder im Keller verstauen.

Ebenso einfach funktioniert natürlich auch der Aufbau. Ich habe bei der ersten Inbetriebnahme keine fünf Minuten gebraucht, bis der Barbecue Grill einsatzbereit war. Das elektrische Heizelement, das stolze 2.400 Watt liefert, ist übrigens abnehmbar. Dadurch lässt sich die antihaftbeschichtete Grillplatte komplett entnehmen. Letztere ist in zwei Zonen geteilt: eine glatte Hälfte für “empfindliche” Speise und eine geriffelte für die Röststreifen, die bekanntlich bei keinem Steak vom Grill fehlen sollten.

Ansonsten beschränkt sich der Elektrogrill von Cloer auf das Wesentliche. Unnötige Spielereien sucht man vergebens. Über ein Drehrad lässt sich die gewünschte Leistung abrufen, die entsprechende Temperatur könnt ihr am im Deckel integrierten Thermometer ablesen. Das war’s. Wobei, die praktische Ablage unter der Grillplatte muss hier ebenfalls erwähnt werden, denn wer viel und gerne grillt, der weiß, wie wichtig Ablageflächen sind.

Fazit: Cloer Barbecue Grill 6789

Cloer liefert mit dem Barbecue Grill 6789 einen erstklassigen Elektrogrill für den Sommer ab, der mit seiner großzügigen Grill- sowie der praktischen Ablagefläche überzeugt. Weitere Pluspunkte gibt es für die Möglichkeit, den Grillrost komplett herauszunehmen, was die Reinigung des Grills deutlich einfacher macht.

Wer auf der Suche nach einem kompakten und dennoch multifunktionalen Elektrogrill ist, ist bei Cloer genau richtig.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kompromisslose Cloer-Performance: Das Herz bleibt!

infoboard.de

ProBusiness feiert 20 Jahre: Marken. Menschen. Macher.

Matthias M. Machan

Internationalen Waffeltag: Aktionen & Gewinnspiel mit Cloer

infoboard.de

Partnerwahl des Fachhandels: Graef vorne!

infoboard.de

Cloer Kaffee- und Gewürzmühle 7419

2 Edelstahlbehälter, 2 Schlagmesser

infoboard.de (BJ)

Cloer Raclettegrill 6446

8 Raclettepfännchen, 40 x 26 cm Grillfläche

infoboard.de (BJ)

Cloer Sandwichmaker 6259

Für American Toasts und XXL Füllungen

infoboard.de (BJ)

Cloer Hörnchenautomat 289ESR

Fettarmes Backen durch Antihaftbeschichtung, Bräunungsgrad wählbar

infoboard.de (BJ)

Fachhandels Lieblinge: Vitamix vor Graef

infoboard.de