Personalien

Chapeau: Torsten Ahlers jetzt bei Media-Saturn

Während sich die Zentrale in Ingolstadt noch in Schweigen hüllt, machte er seine neue berufliche Herausforderung bereits auf LinkedIn sichtbar: Torsten Ahlers hat nach seinem Ausscheiden bei der Otto Group im vergangenen Herbst eine neue, ambitionierte Aufgabe übernommen: Seit Anfang Februar ist Ahlers nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Managing Director Retail Media bei Media-Saturn.

Der ausgewiesene Experte für Digitalwerbung baute als Gründungsgeschäftsführer seit Mai 2014 die Otto Group Media als 100-prozentige Retail-Media-Tochter der Otto Group auf. Darüber hinaus gründete er 2019 eine Datenallianz zwischen der Otto Gruppe und der Ströer Gruppe. Gemeinsam haben die Unternehmen das Joint Venture OS Data Solutions gegründet, in dem die Login-Daten der Otto Group, Ströer und t-online.de gebündelt sind. Im vergangenen Jahr wurde die Otto Group Media bei der Einzelgesellschaft Otto integriert, um das Vermarktungsbusiness stärker vorantreiben zu können.

Wichtige Impulse gesetzt

Ahlers hat maßgeblich zur Transformation des Vermarktungsgeschäftes hin zu einem erfolgreichen Otto Retail Media Geschäft beigetragen. Unter seiner Führung hat er nicht nur die Otto Group Media zum Wachstumscase gemacht, sondern auch wesentliche Impulse zur Entwicklung der Plattformstrategie gesetzt und wichtige Weichen für die digitale Transformation der Vermarktung gestellt. Der richtige Mann für die Mammutaufgabe in Ingolstadt also.

Vor seiner Zeit in der Otto Group arbeitete Ahlers für verschiedene Medienunternehmen wie Axel Springer und Gruner + Jahr sowie als Geschäftsführer bei Tomorrow Focus. 2004 stieg er bei AOL ein, später wurde er Geschäftsführer von AOL Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de