Markt & Branche

Centro Oberhausen: Dyson mit Demo Store Nummer 2

Im Centro Oberhausen hat Dyson Mitte Juli seinen zweiten Demo Store eröffnet.
Im Centro Oberhausen hat Dyson Mitte Juli seinen zweiten Demo Store eröffnet.

So (schnell) geht Expansion: Am 19. Juli hat Dyson im Centro Oberhausen seinen zweiten Demo Store in Deutschland eröffnet. Der neue Demo Store ist ins Erdgeschoss des Shoppingcenters eingezogen und soll neue Impulse setzen sowie Technikbegeisterte anlocken.

Nur zwei Monate nach dem erfolgreichen Start des ersten Dyson Demo Stores in der Kölner Innenstadt (Hohe Straße 52) eröffnet das britische Unternehmen nun seine zweite Verkaufsfläche in Deutschland. Mit dem Centro Oberhausen hat Dyson sich erneut bewusst für einen Standort in Nordrhein-Westfalen – nicht zuletzt mit Blick auf die nahen Niederlande – entschieden. Man wolle so kontinuierlich in die Region rund um den Deutschlandsitz in Köln investieren und weitere Arbeitsplätze auf dem deutschen Markt schaffen.

Neben beutel- wie kabellosen Staubsaugern gehören Ventilatoren, Luftreiniger sowie Haartrockner und Stylingtools zum Produktportfolio. Auch als Retailer will sich Dyson nun explizit einen Namen machen. Der neue Dyson Demo Store im Centro Oberhausen lädt Technikbegeisterte dazu ein, auf einer Fläche von 130 Quadratmetern die neuesten Dyson Produkte auf Herz und Nieren zu testen.

Dreck machen ist daher explizit erwünscht – denn er wird garantiert wieder freiwillig aufgeräumt. Verschiedenste Streumaterialien, von Konfetti bis Katzenhaaren, die den Schmutz zu Hause widerspiegeln, stehen zur Verfügung, um die Staubsauger auszuprobieren. Ein weiteres Highlight ist die Stylingbar, an der geschulte Stylisten den Besuchern auf Wunsch ein Haarstyling anbieten.

Neben den beutellosen und vor allem kabellosen Staubsaugern bildet Haircare einen weiteren Schwerpunkt im Portfolio.
Neben den beutellosen und vor allem kabellosen Staubsaugern bildet Haircare einen weiteren Schwerpunkt im Portfolio.

Dyson: Weitere Demo Stores werden folgen

„Uns ist es wichtig, dass Konsumenten unsere Produkte erleben können und die Technologie im Inneren verstehen“, erklärt Guillaume Lejarre, Sales Director Dyson. So einfach Dyson Geräte in der Handhabung seien, so erklärungsbedürftig sei die innovative Technologie dahinter. Bei Dyson kommen geschulte Experten zum Einsatz, die den Konsumenten die Technologie näher bringen sollen. Daher nennt Dyson die Fläche auch bewusst „Dyson Demo“, da es vor allem darum ginge, Menschen von Technologie zu begeistern, die unseren Alltag vereinfachen soll.

Weltweit gibt es bereits 70 eigene Dyson Läden, mit Oberhausen ist nun die Nummer 71 hinzugekommen. Nach Köln ist dies erst der vierte Store in Europa und der zweite in Deutschland, der sich optisch in puncto Ladenbau und Sortiment nicht vom Kölner Piloten unterscheidet. Weitere Retailflächen in Deutschland sollen folgen. „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, eigene Retailflächen zu schaffen und so neue Impulse für den Handel, Einkaufszentren und die Innenstädte zu setzen“, so Lejarre.

Ein Konzept, das offenbar aufgeht: Allein am Eröffnungstag lockte der Store in Oberhausen über 1.500 Besucher an. „Wir hoffen, den großartigen Erfolg in Köln nun auch in Oberhausen fortsetzen zu können und so immer mehr Menschen von unseren Technologien zu überzeugen“, freut sich Lejarre.

Für Sie ausgesucht!

Dyson V11 Absolute: Kabelloser Staubsauger mit Akku im Test

Frank Feil

Dyson Demo Store oder: Bärenstarkes Marken-Erlebnis

Matthias M. Machan

Erster Demo-Store: Dyson macht’s nun auf eigene Rechnung

Matthias M. Machan

Dyson eröffnet eigenen Store in Köln

infoboard.de

Akku-Staubsauger V11, Pure Cool Me und Lightcycle: Neu von Dyson!

- Akku Staubsauger, Luftreiniger und Arbeitsplatzleuchte

Sascha Gilly Israel

James Dyson Award 2019: Nachwuchserfinder gesucht

infoboard.de

Der Dyson-Brexit: Ab nach Singapur!

Matthias M. Machan

Staubsauger-Streit: Sieg für Dyson

infoboard.de

Dyson Award: Rekordzahl an Einreichungen

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!