Kaffee

Caso spendiert heißes Wasser im Turbogang

Sie arbeiten mitunter doppelt so schnell wie ein Wasserkocher, liefern gradgenaue Ergebnisse und sind vergleichsweise energiesparend: Turbo-Heißwasserspender sind nicht nur für Teefreunde immer öfter erste Wahl. Für Espresso-Liebhaber eignen sie sich ideal, um die kleinen Tasse für den Koffein-Kick vorab entsprechend vorzuwärmen.

Caso Design aus dem sauerländischen Arnsberg hat sein Produktportfolio an Turbo-Heißwasserspendern zuletzt ausgebaut. Der HW 660 beispielsweise bietet noch mehr Funktionalität und Wahlmöglichkeiten als seine Vorgänger, um in nur wenigen Sekunden heißes Wasser zu erhalten. Diese neuartige Art der Wasserzubereitung soll nicht nur bis zu 50 Prozent an Zeit einsparen, sondern auch entsprechend viel Energie gegenüber handelsüblichen Wasserkochern. Das Beste daran ist: Es wird nur so viel Wasser und Energie verbraucht, wie auch wirklich benötigt wird, idealerweise Tasse für Tasse. Denn Hand aufs Herz: Wie oft ist es Ihnen schon passiert, dass im Wasserkocher am Morgen noch eine stattliche Menge an (bereits schon einmal erwärmten) Restwasser vom Vortag schlummert.

Auch für Instant-Nudeln & Baby-Nahrung

Beim HW 660 indes stehen acht verschiedene Mengenausgaben (von 100 bis 400 ml) und gleich sieben verschiedene Temperatureinstellungen (40 bis 100° C, jeweils in 10° C-Schritten) zur Wahl. Der große 2,7 Liter Wassertank – beim Modell HW 1000 sind es sogar 4 Liter – ist abnehmbar, leicht zu befüllen und auch leicht zu reinigen. Nie war es wohl einfacher, in Sekundenschnelle und mit 2.600 Watt Leistung die gewünschte Wassermenge für seinen Tee oder Kaffee in der entsprechenden Temperatur zu erhalten. Übrigens: Auch zum Erhitzen von Instant-Nudeln bietet sich der Turbo-Heißwasserspender an. Über das großflächig, senkrecht angeordnete Sensor-Touch Display können die jeweiligen Funktionen bequem eingestellt werden. Symbole erleichtern zusätzlich die Bedienung, so dass sich der HW 660 sprichwörtlich intuitiv benutzen lässt.

Junge Familien mit einem Säugling an Bord werden die Direktwahltaste für Babynahrung schnell zu lieben wissen. Mit ihr lässt sich die Nahrung im Handumdrehen und einfach auf 40° C erhitzen, so dass beispielweise das Fläschchen mit dem Milchpulver schnell zubereitet werden kann.

Mit Filter

Ein eingebauter Wasserfilter sorgt für besonders sauberes und geschmackvolles Wasser. Weiterer Vorteil ist, dass durch den Filter die Langlebigkeit des Geräts erhöht wird, da sich weniger Kalk bilden kann. Und wenn sich einmal Kalk bilden sollte, erinnert die Elektronik einen daran, das Gerät zu entkalken. Wo auch immer der Turbo Heißwasserspender HW 660 steht, das Top-Design aus hochwertigem Edelstahl wie die durchdachte Funktionalität erfreuen jeden Tag aufs Neue.