"Der Laden läuft" –zwischen stationärem Handel und Onlinekauf.
Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf – auch im stationären Handel. Der Kunde ist laufend online, das Kaufverhalten hat sich verändert. 85% der Händler setzen deswegen neben den traditionellen stationären Wegen auf einen eigenen Online-Shop. Dabei wirken sich Digitalisierungsprozesse positiv auf Umsatz, Kosten und Zeit aus.
Doch wie steht es um die Kundenzufriedenheit? Und ist im Internet wirklich alles billiger? Das Buch klärt, was an dem Mythos dran ist und lässt dabei sowohl die Sicht des Händlers als auch die des Kunden zu.
Kai Schröder ist Unternehmer, leidenschaftlicher Handwerker und seit 15 Jahren selbstständig. Acht Jahre in Folge wurde er vom TÜV zum „Profi im Handwerk“ zertifiziert.
Das Buch ist im Goldegg Verlag erschienen, 180 Seiten, € 19,95, ISBN: 978-3-99060-287-4.
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More
Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More