Meldungen

BSH stärkt Garantiedatenbank

Bei größeren Anschaffungen sind oft die weichen Faktoren das Zünglein an der Waage: persönliche Betreuung, Service und Vertrauen in das Unternehmen. Letzteres stärkt die Garantiedatenbank seit mehr als 15 Jahren mit ihrem Angebot.


Um den Mehrwert für ihre Kunden noch einmal zu erhöhen, haben die Garantiedatenbank und der BSH-Kundendienst ihre Zusammenarbeit intensiviert.

„Konkret bedeutet dies, dass Kundendienstaufträge direkt von uns aufgenommen werden“, berichtet Thomas Singer, Geschäftsführer der Garantiedatenbank. Anschließen kümmert sich der BSH-Kundendienst um die Behebung des Schadens und rechnet die Leistung direkt mit dem Dreieicher Serviceunternehmens ab. Großer Vorteil: Kunden müssen nicht mehr – wie sonst üblich – in Vorleistung treten. Hinzu kommt, dass die auf die Produkte des Konzerns geschulten Techniker eine schnelle Lösung des Problems garantieren, selbst bei kniffligen Fällen.

„Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden zu festigen und kontinuierlich zu stärken“, hebt Andreas Döge, Geschäftsführer des BSH-Kundendienstes in Deutschland hervor. „Bei der Umsetzung spielen unsere BSH-Techniker mit ihrem fachkundigen Service eine ebenso wichtige Rolle wie die Garantiedatenbank mit ihrem unkomplizierten Schadenmanagement – für uns eine Kombination, die die Stärken des jeweils anderen noch einmal potenziert.“ Außerdem überwache die Garantiedatenbank die unterschiedlichen Schadenbilder. Auf diese Weise lasse sich ein Frühwarnsystem entwickeln, das genutzt werden könne, um Schäden künftig zu minimieren.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

7 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

7 Tagen ago