Meldungen

BSH baut neues Entwicklungsgebäude

BSH-Spatenstich in Traunreut.

Die BSH schafft am Standort Traunreut Platz für Innovationen: Auf 7.500 Quadratmetern Baufläche entsteht ein neues Entwicklungsgebäude. Dr. Michael Schöllhorn, Mitglied der BSH-Geschäftsführung, setzte zusammen mit Vertretern des BSH-Managements und der Lokalpolitik den Spatenstich zur Eröffnung der Baumaßnahmen.

Im Sommer 2018 sollen die neuen Räumlichkeiten bezogen werden. Rund 3.000 Mitarbeiter sind derzeit in Traunreut beschäftigt. Seit Bestehen des Standorts wurden über 30 Millionen Herde und 20 Millionen Kochfelder gefertigt. Künftig sollen es noch mehr werden. Der Fokus liegt neben der Produktion auf der Entwicklung technologischer Innovationen für den globalen Markt. „Mit der Entscheidung für den Bau des neuen Gebäudes in Traunreut drücken wir unser großes Vertrauen in den Standort und vor allem in unsere Mitarbeiter aus. Traunreut wird beispielgebend für das Einbaugeschäft und Maßstab hinsichtlich Qualität, Produktivität und Innovationskraft sein“, betont Schöllhorn.

Das dreigeschossige Gebäude bietet Platz für rund 230 Mitarbeiter aus der Entwicklung sowie dem technischen Produktmanagement. Neben Büroarbeitsplätzen und Konferenzzonen, werden auch ein Labor sowie ein Lobby- und Launchbereich in die Räumlichkeiten integriert. Großer Wert wurde bei der Planung auf die Energieeffizienz gelegt. Das Entwicklungscenter wird über Fernwärme beheizt. Zur Innen- wie Außenbeleuchtung werden ausschließlich LED-Leuchtmittel genutzt.

Das könnte Sie auch interessieren!

BSH Hausgeräte nutzt CO2-reduzierten Edelstahl

infoboard.de

Mehr reparieren: BSH verlängert Ersatzteilverfügbarkeit

infoboard.de

BSH: Bad Neustadt ist „Fabrik des Jahres“

infoboard.de

BSH: CO₂-armer Stahl für immer mehr Hausgeräte

infoboard.de

Führungswechsel: Andreas Diepold übernimmt Bosch Geschäftsführung von Harald Friedrich

infoboard.de

Bayerischer Energiepreis für BSH

infoboard.de

Gelungenes Messe-Erlebnis bei Gaggenau, Solitaire und Neff

infoboard.de

BSH stärkt Garantiedatenbank

infoboard.de

Content-Creation: Bosch & Siemens setzen auf kurze (nachhaltige) Wege

infoboard.de