Awards

Bosch erneut Service-Champion

Die Welt Service Champions BoschBosch ist erneut für seinen exzellenten Kundendienst ausgezeichnet worden: Die ServiceValue GmbH und ihre Partner, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und „Die Welt“, kürten die Marke in Deutschlands größtem Kundendienst-Ranking zum Service-Champion 2019. Damit verteidigte sie erfolgreich ihren Titel von 2018.

Über 1,7 Millionen Kundenurteile bildeten die Basis für den Service Experience Score (SES). Mit einem SES von 72,5% liegt die Bewertung von Bosch deutlich über dem Branchendurchschnitt für Hausgeräteservices (63,4%). Dabei konnte das Unternehmen die Kundenzufriedenheit gegenüber dem Vorjahr nochmals steigern. Im Rahmen der Analyse wurden die Konsumenten konkret nach ihren Erfahrungen im vergangenen Jahr befragt. Insgesamt hat ServiceValue 2019 aus 3.530 Unternehmen in 353 verschiedenen Branchen die Service-Champions ermittelt.

Samsung FamilyHub

„Diese besondere Auszeichnung bestätigt uns einmal mehr in unserem täglichen Bemühen um eine außerordentliche Servicequalität “, betont Andreas Döge, Leiter Kundendienst Deutschland. Auch Bosch Geschäftsführer Harald Friedrich freut sich über das Ergebnis: „Unser herzlicher Dank gilt unseren treuen Kunden. Ihr Vertrauen ist unser wichtigstes Ziel. Daher wollen wir nicht nur bei unseren Produkten innovativ und branchenführend sein, sondern auch beim Service“, so Friedrich.

Das könnte Sie auch interessieren!

German Innovation Award für ZACOs A9s

infoboard.de

Smeg baut Fachhändlerbetreuung aus

infoboard.de

Thomas bleibt starker Handelspartner

infoboard.de

Oral-B Kinderbuch: Mehr Spaß am Zähneputzen

infoboard.de

Netatmo-Studie: Luftqualität sinkt – Lärmbelastung steigt

infoboard.de

Miele: „Nachhaltigkeit hat viele Facetten“

infoboard.de

Kärcher mächtig unter Dampf

infoboard.de

Graef: Passgenaues Portfolio für den PoS

infoboard.de

Da capo: De’Longhi investiert in Kampagne um den perfekten Milchschaum

infoboard.de