Story

Beurers Wundertüte fürs Wohlbefinden

Chapeau Beurer! Nach der Premiere im Spätsommer vergangenen Jahres war auch der „2. Beurer Livestream Event“ am Dienstag vergangener Woche eine gelungene „Show“. Technisch perfekt in Szene gesetzt, dazu ein Füllhorn an Neuheiten: Der Gesundheitsspezialist aus Ulm setzte mit seiner virtuellen Produkt-Präsentation für den nationalen wie internationalen Handel erneut ein Ausrufezeichen.


Der knapp 90-minütige „Product Livestream“ bot mit insgesamt zehn Themenfeldern (Beauty & Massage, Haircare, Tageslicht, Luft, Inhalation, Lifepad, Menstrual Relax, Gewicht & Diagnose, Health Manager Pro, Insektenstichheiler) informative Unterhaltung im besten Sinne, authentisch wie sympathisch von einem jungen Produktmanagement-Team in Szene gesetzt.

Dazu gab es jede Menge Einblicke ins Unternehmen wie in neue Marketing-Ideen, die Bedienung von Top-Trends wie Gesundheit und Selbstoptimierung, Digitalisierung und Beauty oder den Experten-Rat des Mediziners Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid zu Themen wie Inhalation und Menstruation. Beurer Geschäftsführer Sebastian Kebbe: „Wir haben viel Vorbereitung und jede Menge Herzblut in den Livestream hineingesteckt.“

Aktueller Produkt-Hero in Beurers Wundertüte fürs Wohlbefinden und der Gesundheitsprävention ist der Insektenstichheiler, dessen Range auf drei Produkte erweitert wird. Holger Nicolei, Vertriebsleiter Retail für Deutschland und Österreich: „Ein Top-Seller, der unsere Erwartungen übertroffen hat. Das erfolgreichste Produkt der Beurer-Geschichte!“ Neben dem BR 60 sind nun zwei weitere Geräte im Medical-Sortiment von Beurer erhältlich: der kompakte BR 10 für unterwegs und der BR 90 mit zuschaltbarem Licht.

Ein Top-Thema der „Show“: Beauty und Massage.
Ein Top-Thema der „Show“: Beauty und Massage.

Schnelle Anpassungsfähigkeit

Zuvor berichtete Sebastian Kebbe von einem per Ende März erfolgreich abgeschlossenem Geschäftsjahr 2021/2022: „Wir haben ein gutes Jahr hinter uns gebracht.“ Doch Corona und die aktuellen Geschehnisse in Europa stünden nicht für eine heile Welt, sondern für eine herausfordernde Zeit. Kebbe: „Auch für uns ist das eine große Herausforderung. Unsere Stärke als Familienunternehmen ist die schnelle Anpassungsfähigkeit und der nachhaltige, langfristige Erfolg.“

„Mit neuen Kommunikationswegen wollen wir die Markenbekanntheit von Beurer noch einmal erhöhen und die einzelnen Produktgruppen stärken“, Kerstin Glanzer.
„Mit neuen Kommunikationswegen wollen wir die Markenbekanntheit von Beurer noch einmal erhöhen und die einzelnen Produktgruppen stärken“, Kerstin Glanzer.

Marketingleiterin Kerstin Glanzer gab derweil einen Einblick in die Beurer-Pläne für das zweite Halbjahr. So würden mit TikTok, erfolgreicher Radio-Werbung und zum Jahresende auch TV-Werbung zu neuen Kommunikationswegen bei Beurer zählen. Die Mission: „Die Markenbekanntheit von Beurer erhöhen, die einzelnen Produktgruppen stärken.“

Ein Füllhorn an Neuheiten

Zu sehen gab und gibt es ein Füllhorn an Beurer-Neuheiten – u.a. neben den neuen Insektensticheilern auch den Luftreiniger LR 401 in einem zeitlosen Design für ein stilvolles Wohnambiente, im Digital Health-Portfolio eine optimierte Version der App „HealthManager Pro“, neue Diagnose-Waagen inklusive App-Anbindung oder das Pad EM 50 Menstrual Relax mit separat einstellbarer Wärme- und TENS-Funktion, das zur Linderung der Regelschmerzen und der Entspannung beitragen kann. Prof. Dr. Kurscheid: „Ein kleines unscheinbares Gerät, das so wirksam ist.“

Die Neuheiten-Range gibt es im virtuellen Showroom von Beurer, dem digitalen “Hightech-Haus am See“ hier zu sehen sowie natürlich auf der IFA Anfang September in Halle 4.1.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mikroplastik-Verschmutzung: Textilien eine der Hauptursachen

infoboard.de

Begros: Thomas Klee wird Leiter Einkauf/Category Management Küchen

infoboard.de

Christian Fritsch wird Nivona-Geschäftsführer

infoboard.de

Xiaomi steigt in Fortune Global 500 Liste auf

infoboard.de

Kärcher senkt CO2-Emissionen über 18%

infoboard.de

Ankarsrum: Grünes für die Küche

infoboard.de

Smeg auf Gut Böckel: Neue Technik, neue Farben, neue Küchen

infoboard.de

Reginox mit Spülen- und Armaturen-Neuheiten in Löhne

infoboard.de

IFA Keynote: Smart Home für eine nachhaltige Zukunft

infoboard.de