Beurer verstärkt Engagement für Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Meldungen

Der Gesundheitsspezialist Beurer aus Ulm hat seine Klimaziele erfolgreich von der Science Based Targets initiative (SBTi) validieren lassen und ist dem Klimabündnis Baden-Württemberg beigetreten. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent seinen Kurs in Richtung einer klimafreundlichen Zukunft.

Die Klimaziele von Beurer sind von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validiert worden.
Die Klimaziele von Beurer sind von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validiert worden.

Beurer betont, dass Klimaschutz und Nachhaltigkeit langfristige Aufgaben sind. „Die aktuelle politische Lage zeigt, dass Klimaschutz nicht selbstverständlich ist. Aber wir sehen Nachhaltigkeit nicht als reines Trendthema, sondern als langfristige Verantwortung. Deshalb setzen wir weiterhin auf eine Entwicklung hin zu nachhaltigem Handeln. Dabei sind klare, wissenschaftlich fundierte Klimaziele ein wichtiger Wegweiser“, erklärt Marco Bühler, Geschäftsführer von Beurer.

Bereits 2022 hatte sich Beurer verpflichtet, Klimaziele nach den Standards der SBTi zu entwickeln. In der Folge arbeitete das Unternehmen intensiv an der Validierung seiner Near- und Long-Term- sowie Net-Zero-Ziele. Dabei wurden die Klimabilanz verbessert, die Datengrundlage ausgebaut und die Strategien zur Emissionsreduktion weiterentwickelt.

Mit dem Beitritt zum Klimabündnis Baden-Württemberg engagiert sich Beurer nun auch in einem regionalen Netzwerk von Unternehmen und Institutionen, die gemeinsam an klimafreundlichen und nachhaltigen Lösungen arbeiten.

Weitere Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Beurer sind unter www.beurer.com/de/unternehmen/nachhaltigkeit/ verfügbar.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de