Bestnoten für AEG bei Kundentreue & Nachhaltigkeit

Awards

AEG überzeugt beim „Deutschland Test“ mit dem Prädikat „Herausragend“ bei der Kundenbindung und erhält das Siegel für höchste Kundentreue. Darüber hinaus liegt AEG auch beim Thema nachhaltiges Engagement an der Spitze.


„Der Schlüssel zu einer langfristigen Kundenbindung liegt darin, Konsumentinnen und Konsumenten zu begeistern, ihre Erwartungen zu erfüllen oder diese sogar zu übertreffen und ihnen attraktive Vorteile anzubieten – nur so schaffen wir es aus zufriedenen Konsumentinnen und Konsumenten Fans einer Marke zu machen“, erklärt Nermin Tubić, Director Ownership Sales & Services für Deutschland und Österreich.

In seinen „Deutschland Test“ Ausgaben 10 und 11/2022 hat das Wirtschaftsmagazin Focus Money für seine Studie zur Kundentreue Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen untersucht und bewertet.

Für seine weitere Studie zur Nachhaltigkeit von Unternehmen analysierte das Magazin ausgewählte Firmen im Hinblick auf ihre ökologische, ökonomische sowie soziale Verantwortung. Die Premiummarke geht auch hier als Preisträger unter den Haushaltsgroßgeräteherstellern hervor und wurde für nachhaltiges Engagement mit dem Prädikat „Sehr stark“ ausgezeichnet.

„Unsere Vision ist ein besseres Leben, in dem ein bewusster Lebensstil im Fokus des Alltags steht“, erklärt Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Daher setzen wir mit innovativen und leistungsstarken Technologien auf umweltfreundliche Produkte und ressourcenschonende Anwendungen, um so den Alltag unserer Konsumentinnen und Konsumenten nachhaltig zu verbessern“, so Geisler weiter.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Electrolux Group 2025: Internationale Auszeichnungen für Produktqualität und Langlebigkeit

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de