Meldungen

Bester Kaufzeitpunkt für Weihnachten

Check24 hat anlässlich des bevorstehenden Aktionstags Black Friday rund 150.000 Einzelpreise von 1.600 typischen Weihnachtsgeschenken betrachtet. „Die Angebote zum Black Friday lohnen sich, um günstig Weihnachtsgeschenke online zu kaufen“, sagt Tobias Tammen, Geschäftsführer Shopping bei Check24. Das sind die wichtigsten Ergebnisse:

  • Der Black Friday ist ein guter Kaufzeitpunkt für Weihnachtsgeschenke. Der Check24-Shoppingpreisindex fiel im vergangenen Jahr von Anfang Oktober bis Ende November zum Black Friday um 1,9% auf einen Tiefstand.
  • Danach stiegen die Preise bis Jahresende wieder kräftig an – um durchschnittlich 6,9%.

Vor allem der Kauf beliebter Weihnachtsgeschenke lohnt sich zum Black Friday, der inzwischen das Weihnachtsgeschäft startet. Im Schnitt der 100 beliebtesten Puzzles sanken die Kosten im vergangenen Jahr bis zum Black Friday durchschnittlich um 5,6%. Danach stiegen die Preise wieder deutlich an. Ein ähnliches Bild ergibt sich auch bei Smartwatches, Beamer, Digitalkameras oder Küchenmaschinen.

Ganz anders dagegen das Geschehen im TV-Markt: Fernseher erreichen ihr Preistief nach Erkenntnissen von Check24 erst zu Ende des Jahres, also nicht wie fälschlicherweise vermutet, am Black Friday.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago