Awards

Best Brands Award 2019 für Tefal

Tefal wurde zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren mit dem Best Brands Award in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ ausgezeichnet. Im diesjährigen Ranking belegte der Hersteller für Kochgeschirr und Haushaltskleingeräte den zweiten Platz hinter der Aperitif-Marke Lillet.

Mit dieser Platzierung behauptete sich Tefal gegenüber 300 anderen Marken aus rund 40 Branchen. Bahri Kurter, General Manager DACH: „Unsere starke Platzierung bei diesem bedeutsamen Ranking, das auch als deutscher „Marken-Oscar“ bezeichnet wird, ist eine herausragende Leistung für die gesamte Gruppe“. Astrid Duhamel, Head of Communication and Digital, ergänzt: „Die Auszeichnung ist ein hervorragender Beweis für den Erfolg von Tefal, basierend auf unseren intelligenten Produktinnovationen wie dem OptiGrill oder der Fritteuse ActiFry und der führenden Position im Cookware-Bereich.“

Best Brands gilt als das wichtigste Markenranking in Deutschland. Auf Basis einer GfK-Studie misst der Marketingpreis die Stärke einer Marke anhand des tatsächlichen wirtschaftlichen Erfolgs sowie anhand der psychologischen Attraktivität in der Wahrnehmung der Verbraucher.

Mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ wird Tefal für die starken positiven Veränderungen des Marktanteils und der Markenattraktivität im Vergleich zum Vorjahr prämiert.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago