Uncategorized

„Best Brand“ WMF: Nachhaltige Markenpflege

WMF hat es zum dritten Mal in Folge unter die zehn besten Produktmarken im deutschen Markenranking „Best Brands“ geschafft. Im diesjährigen Ranking kam WMF auf Platz vier und verbesserte sich damit um zwei Plätze. „Best Brands“ basiert auf einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), bei der keine Jury, sondern einzig die Verbraucher entscheiden.

Für das jährliche Ranking von „Best Brands“ stimmten mehr als 14.000 Verbraucher für Ihre Lieblingsmarke in vier verschiedenen Kategorien ab. Gemessen werden dabei der tatsächliche wirtschaftliche Markterfolg – der sogenannte „Share of Market“ – sowie die Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher, der „Share of Soul“. Die Marke WMF erreichte dabei in der Kategorie „Beste Produktmarke“ den vierten Platz.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unserer Kunden. Es ist ein toller Erfolg und eine Bestätigung für unsere kontinuierliche und nachhaltige Markenpflege. Dazu gehört eine stete Modernisierung und Digitalisierung der Marke WMF“, so Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications der WMF Group.

In den vergangenen Jahren wurde die Marke WMF emotional aufgeladen. In der Kommunikation werden die Produkte lebendig, in Aktion und als kulinarischer Partner mitten im Leben der Konsumenten inszeniert. Dass dies bei den Kunden positiv ankommt, zeigt sich in der erneuten TOP 10-Platzierung der Best Brands.

Hierzu führt Dr. Schuster weiter aus: „In diesem starken Markenumfeld platziert zu sein, ist für uns eine große Motivation, weiter die Attraktivität der Marke WMF zu steigern und für unsere Kunden einzigartige Markenerlebnisse an allen Touchpoints zu kreieren.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago