Berbel für Nachhaltigkeit

Meldungen

Die Berbel Unternehmensphilosophie steht seit Firmengründung für Werte und Wertigkeit. Dabei beschränkt sich Nachhaltigkeit nicht auf Produktmerkmale und -prozesse, sondern betrifft auch den respektvollen Umgang mit den Menschen, die in den Produktionsprozess eingebunden sind.


Der Hersteller entwickelt, produziert und vertreibt seit 2001 Dunstabzüge, die in Handarbeit am Unternehmenssitz in Rheine hergestellt werden. Verbaut wird ausschließlich hochwertiges Rohmaterial wie antimagnetischer Edelstahl sowie Bedienteile von deutschen Qualitätsherstellern. Alle Geräte erfüllen die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards in Privatküchen. Eine ressourcenschonende Produktion, kurze Transportwege sowie deutlich weniger Altgeräte-Entsorgung entlasten die Umwelt. Darauf gibt Berbel eine 5-Jahres-Garantie.

Berbel arbeitet mit der Kraft der Zentrifuge, ohne den Einsatz von leistungsmindernden Fettfiltern. Jeder Dunstabzug bleibt so leistungsstark wie am ersten Tag. EC-Lüftermotoren sind leiser und sparen nach Hersteller-Angaben bis zu 62% Energie im Vergleich zu herkömmlichen Lüftern.

Nachhaltigkeit bedeutet bei Berbel auch der faire partnerschaftliche Umgang mit Mitarbeitern, Handelspartnern und Lieferanten.

Der Faktor Mensch spielt bei der Produktion am Standort Deutschland eine große Rolle. Seit mehr als 20 Jahren verbindet Berbel eine enge Partnerschaft mit den Freckenhorster Werkstätten und der Caritas. Diese Kooperationen mit Einrichtungen für Menschen mit Behinderung hat mit zum Wachstum und zur Entwicklung des Unternehmens geführt.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de