Awards

Beliebteste Produkte für die Küche 2018 ausgezeichnet

Preisverleihung auf der Ambiente in Frankfurt: Die Gewinner der „KüchenInnovation des Jahres 2018“.

Welches Produkt auf dem Markt erfolgreich ist, bestimmt letztendlich immer der Konsument. Er beurteilt, wie innovativ und hilfreich, wie nützlich und gut zu handhaben ein Produkt ist – und entscheidet somit darüber, wie gut die Verkaufszahlen sind. Daher stellt die Initiative LifeCare seit jeher die Verbrauchermeinung in den Mittelpunkt, wenn es darum geht, den von ihr initiierten Preis „KüchenInnovation des Jahres“ zu verleihen.

In diesem Jahr hat sie den Konsumentenpreis für Küchengeräte und -einrichtung bereits zum zwölften Mal vergeben: 32 Produkte wurden nach der Vorauswahl und Nominierung durch eine Expertenjury schließlich von Verbrauchern als „KüchenInnovation des Jahres 2018“ ausgewählt. Die feierliche Verleihung mit rund 180 Gästen fand auf der Ambiente in Frankfurt statt. Gastrednerin der Preisverleihung war die Europa-Abgeordnete Monika Hohlmeier, moderiert wurde die Veranstaltung von Michael Sporer.

Vom Verbraucher, für den Verbraucher

Bei der Auszeichnung zur „KüchenInnovation des Jahres“ zählt vor allem das Urteil der Konsumenten. Denn wer kann besser beurteilen als der Verbraucher, wie attraktiv und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ein Küchengerät oder -möbel tatsächlich ist? So erhalten nur die wirklich besten Produkte der Branche die Auszeichnung. Diese ist als einfache und objektive Orientierung weltweit anerkannt und wird als direkte Kaufempfehlung auf Augenhöhe wahrgenommen.

Auch die Gewinner schätzen und bekräftigen die hohe Bedeutung des Preises. Sie erfahren regelmäßig, dass die Auszeichnung bei Händlern und Konsumenten großes Vertrauen genießt und Sicherheit schafft. In den vergangenen zwölf Jahren haben 16.800 Verbraucher 365 herausragende Produkte und Marken ausgewählt.

„Golden Award“ für beste Gesamtbewertung

Für acht Hersteller war die Preisverleihung besonders erfreulich: Sie haben es mit ihrem Produkt geschafft, zu den Besten der Besten zu gehören und sich damit den „Golden Award“ zu verdienen. Die begehrte Auszeichnung erhielt das jeweils beliebteste Produkt aus den Kategorien Küchenmöbel, Küchenspülen und -armaturen, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Kochgeschirr, Backgeschirr, Küchengeräte und Accessoires. In diesem Jahr ging der Golden Award u.a. an Ankarsrum Kitchen AB und Bauknecht.

Das sind die Preisträger:

Kategorie: Elektrogroßgeräte

  • berbel Ablufttechnik mit der berbel Downline BKF83DL-A/U. Ausgezeichnet für: Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design.
  • Golden Award: Bauknecht mit dem Induktionskochfeld Active Cook Modus Ausgezeichnet für: Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen, Design.

Kategorie: Elektrokleingeräte

  • Novissa Switzerland für den Novis On-the-Go Mixbehälter. Ausgezeichnet für Funktionalität, Produktnutzen, Design.
  • Chal-Tec GmbH für den Klarstein Steakreaktor 2.0. Ausgezeichnet für Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design.
  • Hurom für den Slow-Juicer H-AI. Ausgezeichnet für Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design.
  • Golden Award: Ankarsrum Kitchen AB für Assistent Original Küchenmaschine AKM 6230. Ausgezeichnet für: Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design, Nachhaltigkeit.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kitchen Innovation Award: Neuer Name, neuer Auftritt

infoboard.de

Vom Verbraucher gewählt: Die „KüchenInnovationen des Jahres 2020“

infoboard.de

LG mit CES Innovation Awards ausgezeichnet

infoboard.de

Der Preis für echte Innovation

infoboard.de

Samsung Dual Cook Flex als „Winner“ ausgezeichnet

infoboard.de

German Innovation Award für Beurer

infoboard.de

Thomas: Digitaler Vorreiter im Mittelstand

infoboard.de

Die „KüchenInnovationen des Jahres 2019“

infoboard.de

„KüchenInnovation des Jahres“

infoboard.de