Meldungen

Beko und Barça: 1 Mio. EUR für UNICEF

Ein starkes Team: Beko und Barça sammeln für UNICEF.

Während des “El-Clásico” FC Barcelona gegen Real Madrid sah man vergangene Woche den Schriftzug #EatLikeAPro auf den Ärmeln der Barça-Stars. Mit dieser Aktion rief Beko Fans in aller Welt dazu auf, ihre Ernährungsgewohnheiten in den sozialen Medien zu posten und Beko dadurch zu helfen, 1 Mio. EUR für das UN-Kinderhilfswerk UNICEF zu sammeln.

Beko verzichtete dafür während des Ligaspiels mit den weltweit höchsten Einschaltquoten zu Gunsten eines guten Zwecks auf die Werbung mit ihrem Markenlogo. Während das Spiel unentschieden 2:2 ausging, sammelte Beko bereits über eine halbe Million Euro für UNICEF.

„EatLikeAPro“ ist eine weltweite Aufklärungskampagne zum Thema Übergewicht bei Kindern, die Beko gemeinsam mit dem FC Barcelona und der Vereinsstiftung Barça Foundation ins Leben gerufen hat. Sollte der aktuelle Trend anhalten, wird die Zahl der übergewichtigen Kinder bis 2025 auf 70 Millionen ansteigen. Beko hat sich zum Ziel gesetzt, diese Zahl durch seine „EatLikeAPro“-Initiative und die Unterstützung des UN-Kinderhilfswerks UNICEF zu senken.

Nicht nur die Spieler des Spitzenvereins unterstützen das Ziel. Beko hat auch Menschen aus aller Welt dazu aufgerufen, die Kampagne durch Posts zu ihren gesunden Essgewohnheiten in den sozialen Netzwerken zu fördern. Für jeden Beitrag mit #EatLikeAPro spendet Beko einen Euro an UNICEF.

Die Fans haben die Chance, ein von den Spielern des FC Barcelona signiertes El-Clásico-Trikot mit neuem Ärmelaufdruck zu gewinnen. Das limitierte Trikot ist nicht im Handel erhältlich. Jeder Beitrag mit #EatLikeAPro, der noch bis zum 25. Mai auf Twitter oder Instagram geteilt wird, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Auswahl des Gewinners erfolgt nach dem Stichtag per Zufallsprinzip. Für die Teilnahme ist weder eine Mitgliedschaft noch ein Kauf erforderlich. Es reicht, vorhandene Posts zu retweeten oder auf Twitter oder Instagram selbst zu posten.

Mehr zum Thema !

Beko Waschmaschine B5WF69410W überzeugt im Langzeittest der Stiftung Warentest

infoboard.de

Beko erweitert Refurbishment-Programm europaweit auf Fabrikebene

infoboard.de

CEO und CMO Rotation bei Beko Europe: Akın Garzanlı wird neuer CEO

infoboard.de

Beko-Trockner überzeugen im Test der Stiftung Warentest

infoboard.de

Zwei Beko Wärmepumpentrockner erhalten “Gut” im Test der Stiftung Warentest

infoboard.de

Beko unter den weltweit nachhaltigsten Unternehmen im TIME-Ranking 2025

infoboard.de

Längere Frische im Sommer: HarvestFresh von Beko im Praxistest

infoboard.de

Entscheidender Moment für die industrielle Zukunft Europas

infoboard.de

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Matthias M. Machan