Markt & Branche

Beko/Grundig: Angst vor leeren Regalen unbegründet

„Auch, wenn wir in den vergangenen Monaten mit einer herausfordernden Liefersituation zu kämpfen hatten, konnten und können wir auch aktuell aus allen Segmenten eine Vielzahl an Produkten anbieten. Unsere Warenversorgung war immer gewährleistet, sodass wir keine Geräte aus dem Sortiment nehmen mussten. Die Lage hat sich insgesamt entspannt, jedoch sind auch wir, wie alle Wettbewerber, nach wie vor an der ein oder anderen Stelle von den Lieferengpässen betroffen.

Momentan haben wir eine recht stabile Lieferperformance in allen Produktgruppen – außer bei Geschirrspülern. Vor allem bei Neuheiten kann es noch zu Verzögerungen kommen, das heißt bei einzelnen Modellen ist derzeit mit Wartezeit zu rechnen. Wir können unseren Kunden aber alternative Modelle anbieten.

Die normalerweise sorgsam aufeinander abgestimmten Lieferketten sind aus den Fugen geraten, sodass nicht absehbar ist, wann die Versorgung mit Rohstoffen und allen anderen Materialien wieder zuverlässig funktionieren wird. Daher gehen wir derzeit davon aus, dass im gesamten Jahr 2022 mit Beeinträchtigungen gerechnet werden muss.

Angst vor leeren Regalen muss keiner unserer Geschäftspartner haben: Unsere Vertriebsteams stehen in engem Kontakt mit dem Handel, um bei Bedarf verfügbare Alternativgeräte anzubieten.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago