Ausprobiert: HoMedics Gel Shiatsu-Massageauflage [Werbung]

HoMedics GEL Shiatsu-Massageauflage

Wir haben uns die neue HoMedics Gel Shiatsu-Massageauflage angeschaut. Mit insgesamt zwölf Massageprogrammen für Schulter und Rücken ist Entpannung in den eigenen vier Wänden garantiert.

Wer hart arbeitet, muss ab und an auch mal entspannen – und das geht bekanntlich am besten bei einer Massage. Ein Spa aufzusuchen, das ist eine Möglichkeit. Zugleich aber auch die teuerste. Ein Massagesessel? Möglich, aber der braucht viel Platz.

Wie wäre es stattdessen mit einer Massageauflage? Damit lässt sich so gut wieder jeder Stuhl oder Sessel in eine Wellness-Insel verwandeln. Und wenn man mal keine Massage braucht, verstaut man die Auflage im Handumdrehen im Schrank. Wir haben für euch das neueste Modell von HoMedics unter die Lupe genommen, das seinen Besitzer dank Gel-Technologie mit komfortablen Shiatsu Rücken- und Schultermassagen verwöhnt.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • zwölf Massageprogramm
  • Schulter- und Rückenmassage
  • die Gel-Massageköpfe ermöglichen eine natürliche, sanfte Massage
  • Shiatsu- Rollen- und Spotmassage für eine gezielte Behandlung
  • drei einstellbare Massagegeschwindigkeiten
  • beruhigende Wärmefunktion zuschaltbar
  • Fernbedienung

HoMedics Gel Massageauflage: Entspannung pur

Die Massageauflage von HoMedics ist „out of the box“ einsatzbereit. Einfach an den Strom anschließen – und los geht’s. Bei der ersten Anwendung würde ich persönlich den Demo-Modus auswählen, da man sich auf diese Weise schnell ein Bild von den einzelnen Massage-Anwendungen verschaffen kann. Was mir sofort positiv aufgefallen ist: Man kann sich nicht nur den oberen und unteren Rücken massieren lassen, sondern auch die Schultern. Da die Massageköpfe höhenverstellbar sind, kann man sie in wenigen Sekunden an unterschiedliche Körpergrößen anpassen. Diese Individualisierungsmöglichkeiten sind aus meiner Sicht sehr wichtig, denn jeder hat eine andere Komfortzone.

HoMedics GEL Shiatsu-MassageauflageHoMedics GEL Shiatsu-Massageauflage

Auf die einzelnen Massagearten und die Wärmefunktion möchte ich an dieser Stelle nicht im Detail eingehen, denn diese habe ich euch im Video ja bereits ausführlich vorgestellt. Was ich allerdings nochmals hervorheben möchte, sind die Gel-Massageköpfe. Sie sind weich und doch fest, fast so wie echte Hände. In diesem Punkt unterscheidet sich die Massageauflage von HoMedics von vielen Konkurrenzprodukten, bei denen die Massage oftmals hart und unangenehm ist.

Derzeit ist die HoMedics Gel Shiatsu-Massageauflage für rund 190 Euro zu haben – ein fairer Preis, für ein durchweg gelungenes Produkt, das nicht nur eine Vielzahl von Funktionen bietet, sondern darüber hinaus auch sehr gut verarbeitet ist.

Wer auf der Suche nach einer Massageauflage ist, egal ob für sich selbst oder als Weihnachtsgeschenk für andere, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die Produkte von HoMedics werfen.