Personalien

Medisana: Marco Getz beerbt Ralf Lindner

Wechsel an der Spitze bei Medisana: Marco Getz ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung.

Zum 1. Januar 2019 hat es bei Medisana einen länger geplanten Wechsel in der Geschäftsführung geben: Marco Getz, der seit über elf Jahren als Chief Financial Officer (CFO) im Vorstand tätig war, ist der neue Vorsitzende der Geschäftsführung. Zukünftig wird er zusammen mit Kwok Shing Ng die Geschicke bei Medisana leiten, unterstützt von den weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung, Norbert Manthei und Hermann Holst.

Ralf Lindner wird nach über 25 Jahren unternehmerischer Tätigkeit der Elektrogeräte-Branche nicht ganz verloren gehen, da er sich zukünftig neben dem aktiven Management seiner Beteiligungen weiter projektbezogen auf beratender Basis in der Branche engagieren wird.

Marco Getz erklärt: „Mit dem Eintritt in die Ogawa-Gruppe 2016 hat Medisana einen starken Partner und eine Muttergesellschaft gefunden, die weiter massiv in das Wachstum und die erfolgreiche Entwicklung von Medisana als führende Gesundheitsmarke für den weltweiten Vertrieb investiert – besonders in den Ausbau der Struktur in China und den restlichen Regionen Asiens.“

Er fährt fort: „Zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung wird ein neues Headquarter der Medisana Gruppe sowie eine neue Management-Linie in Hong Kong installiert. Das EMEA Headquarter (Europe Middle East Africa) in Neuss wird von mir geleitet. Mit der zusätzlichen Erweiterung unseres Portfolios um die Marken HoMedics, Marley und Jam sowie den zusätzlichen Ressourcen in Asien, haben wir eine gute Basis für den zukünftigen Erfolg der Medisana EMEA Gruppe.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de