Meldungen

Ausbildungsmesse: Wertgarantie punktet mit VR-Brillen

Noch mehr Durchblick: VR-Brillen eröffnen neue Wege bei der Suche nach Azubis.

Die Wertgarantie nutzte die „Lange Nacht der Berufe“ in Hannover, um potenzielle Bewerber für den Ausbildungsstart 2018 zu finden. Um sich von den anderen rund 120 Ausstellern der Ausbildungsmesse abzugrenzen, setzte der Spezialversicherer Ausbildungsvideos mit Hilfe von VR-Brillen ein.

Gezeigt wurde, wie die Ausbildung von drei jungen Menschen in unterschiedlichen Ausbildungsberufen bei der Wertgarantie Group aussieht. Und der Einsatz der technischen Innovation hatte Erfolg: Der Messestand war permanent gut besucht. Die Nachfrage nach den Filmen auf den VR-Brillen war groß, genau wie das Interesse an den Ausbildungsberufen. Das Unternehmen sucht zum 1. August 2018 neue Azubis in den Bereichen: Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachinformatiker/-in für Systemintegration,  Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung  und duale Studenten (m/w) B.A. Business Administration

Mehr als 300 interessante Gespräche führte das Standpersonal auf der Messe. Vor Ort gaben Ausbildungsleiterin Anja Hupe, Abteilungsleiter IT Kai Brenneke und Azubis Einblicke in die Arbeit bei der Wertgarantie Group. Anja Hupe erfreute vor allem der Einsatz der eigenen Azubis vor Ort: „Unsere Auszubildenden aus dem 2. und 3. Lehrjahr waren hoch motiviert und mit viel Herzblut dabei.“ Kai Brenneke, der als Ausbilder im IT-Bereich Auszubildende direkt für seine Abteilung sucht, freute sich über die ersten aussichtsreichen Bewerber.

Das könnte Sie auch interessieren!

Wertgarantie: Aktion zum Start des neuen Komplettschutzes

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Wertgarantie: „Einmalig im Markt unterwegs“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

Wertgarantie & Euronics XXL Johann+Wittmer: „Kundenbindung noch wichtiger als die Provisionen“

Matthias M. Machan

Wertgarantie verlängert Geburtstags-Komplettschutz

infoboard.de

Wertgarantie: Geburtstag mit 52er Chancen-Treff

infoboard.de

TOP 10 Technik 2023: Umsatzbeschleuniger für den Handel

infoboard.de

Wertgarantie mit großem Jubiläums-Finale

infoboard.de