Meldungen

Ausbildung mit Zukunft: Erster expert Kaufmann im E-Commerce

Vor knapp drei Jahren startete Julian Scholz seine Ausbildung in der expert-Zentrale zum Kaufmann im E-Commerce – er war damit einer der ersten Auszubildenden deutschlandweit, die sich für diesen neu anerkannten Ausbildungsberuf entschieden haben. Nun hat er die Ausbildung mit sehr guter Leistung absolviert.

Neben Julian Scholz haben im Mai 2021 auch Claudia Schröder, Lukas Böttcher und Jakob Kühne die Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen.

Banner Messe im Netz Frühjahr 2022

„Wir gratulieren allen Auszubildenden herzlich zu den tollen Leistungen und freuen uns, dass der erste Jahrgang des innovativen Ausbildungsberufes Kaufmann-/frau im E-Commerce in der expert-Zentrale mit Julian Scholz so erfolgreich durchgeführt und abgeschlossen wurde“, sagt Gerd-Christian Hesse, Vorstand für Finanzen, Personal und Versicherung bei der expert SE. Und weiter: „Es zeigt uns, dass wir unser Ausbildungsprogramm erfolgreich an die sich stetig wandelnden Anforderungen der modernen Berufswelt anpassen und wir damit weitere zukunftsorientierte Berufsfelder erschließen.“

Insgesamt sind aktuell 18 Auszubildende in der expert-Zentrale beschäftigt. Zudem werden im August 2021 fünf weitere Auszubildende und zwei Dual Studierende ihre Ausbildung starten. Hinzu kommen 292 Auszubildende an den Standorten, die von der expert Wachstums- und Beteiligungs SE in Eigenregie betrieben werden. Die angehenden Fachkräfte durchlaufen während ihrer Ausbildungs- bzw. Studienzeit die ausbildungsrelevanten Bereiche des Unternehmens und erhalten nach erfolgreichem Abschluss im Regelfall eine Festanstellung.

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics Langer verdoppelt Umsatz dank Neuausrichtung

infoboard.de

Die Fortsetzung: „Kennen Sie Galaxus?“

infoboard.de

Besuch bei der Groupe SEB: Fühlen & Ausprobieren sind ohne Alternative

Matthias M. Machan

Weichenstellung: Manfred Erdmann neuer Vertriebsdirektor bei Menz & Könecke

infoboard.de

ElectronicPartner und DHL mit „grüner“ Mobilität

infoboard.de

Warum plötzlich jeder einen Staubsauger-Roboter will …

infoboard.de

Lifestyle Innovation Award: Start in neue Bewerbungsrunde

infoboard.de

expert Wallraff gewinnt Kreativpreis des Mittelstandsverbundes

infoboard.de

HEPT-Auftakt in Frankenthal: „Man trifft sich im Wohnzimmer“

Matthias M. Machan