Meldungen

Anmelden: Geomarketing Conference im September

Am 14. September lädt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zur Geomarketing Conference nach Mannheim ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Teilnehmer ein Programm aus Impuls- und Best Practice-Vorträgen sowie interaktive Workshops.


Interne und externe Referenten präsentieren Geomarketing-Anwendungsbeispiele aus der Praxis, die von der Analyse von Standorten über die Planung von Vertriebsgebieten bis hin zum Zielgruppentargeting reichen. So erhalten Teilnehmer aus allen Branchen neue Ideen und Impulse, um regionale Potenziale zu bewerten, räumliche Unternehmensaktivitäten zu optimieren und so ihre Ressourcen effizient einzusetzen.

„Nach zwei Jahren Pause sind wir endlich wieder mit unserer Vor-Ort-Veranstaltung zurück – in diesem Jahr mit einem überarbeiteten Konzept“, kommentiert Markus Frank, Commercial Director im Bereich Geomarketing von GfK. „Bei unserer letzten Veranstaltung haben sich einige Teilnehmer ein branchenübergreifendes Event gewünscht, um über den Tellerrand der eigenen Branche hinausschauen und neue Impulse für ihre tägliche Arbeit zu erhalten. Durch die parallel stattfindenden Slots kommen wir diesem Wunsch nach, sodass sich jeder seine eigene Agenda zusammenstellen kann.“

Das Anmeldeformular, das komplette Programm, eine Übersicht aller Referenten sowie einen Rückblick zur letzten Veranstaltung finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Stunden ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

23 Stunden ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

24 Stunden ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

1 Tag ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Tag ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Tag ago