Gustorazzo

Angrillen!

Mit seiner „Sevo“-Range hat Severin eine neue Epoche des Grillens eingeläutet. Schon kurz nach der Einführung war die eBBQ-Range ausverkauft. Es kam noch besser: Mit der Auszeichnung als „KüchenInnovation des Jahres 2020“ kürten Verbraucher den Sevo zum besten Produkt in der Kategorie Grillen. Diese Erfolgsgeschichte wird jetzt weitergeführt.

Man kennt das: Elektro-Griller wurden von denen, die das Spiel mit der heißen Glut lieben, bislang eher mitleidig belächelt. Vorbei! Severin hat mit seiner eBBQ-Range das Elektrogrillen fast ein wenig revolutioniert: 500 °C direkt am Grillgut, punktgenaue Temperatursteuerung, hochwertiges Design und viele durchdachte Details machen die Premium-Grillmodelle der Sauerländer zum „Must-have“ in der Grillsaison 2021. Heißer als Gas, schneller als Kohle: So gelingen auch aufwendigere Grillrezepte entspannt und garantiert lecker. So ermöglicht eine durchdachte Doppelheiztechnologie sowie eine speziell entwickelte Reflektorschale das, was bisher beim Elektrogrillen nie so richtig geklappt hat: das scharfe Angrillen mit 500 °C direkt am Grillgut. Genau richtig also für saftige Steaks mit krosser Kruste und dem klassischen Grillbranding.

Saftig wie nie …

Bei anderen Grillrezepten, etwa bei Fisch oder Gemüse, muss es natürlich etwas gemäßigter zur Sache gehen – low and slow ist hier angesagt. Aber auch das ist kein Problem. Über das Display und den beleuchteten Dreh-Drück-Regler lässt sich die Temperatur in 10-Grad-Schritten präzise regulieren. Bei Slowgrilling Rezepten wie Pulled Pork wiederum kommt es darauf an, die Temperatur konstant über einen langen Zeitraum zu halten. Wie gut, dass der „Sevo“ da mit zwei Kernthermometern und einer Timer-Funktion am Start ist. So einfach geht’s: den „Sevo“ auf 120 °C vorheizen, das Thermometer mittig im Fleisch positionieren und den Timer aktivieren. Nach rund neun Stunden bei geschlossenem Deckel sollte man kontrollieren, ob eine Kerntemperatur von 90 – 95° C erreicht ist. Für zusätzliche Saftigkeit sorgen 2 Liter Wasser in der Reflektorschale. Geduld wird belohnt! Grillweltmeister Thorsten Brandenburg war jedenfalls begeistert: „Ich habe ja schon wirklich sehr oft Pulled Pork zubereitet und für mich ist das eigentlich nichts Besonderes mehr, aber dieses Pulled Pork vom Elektrogrill war definitiv eines der saftigsten Stücke, die ich je zubereitet habe.“

Und jetzt, zum Beginn des Grill-Frühlings 2021, ist erst einmal wieder Cocooning angesagt, also zu Hause kochen, Downsizen, auch mit Weniger auskommen sowie eine neue Wertschätzung für Lebensmittel. Und natürlich hat man bei Severin – getreu der Tradition, dem Kunden das Leben durch hinterlegte Programme etwas einfacher zu machen – auch darüber nachgedacht, wie man den Digital Natives und zukünftigen Zielgruppen noch smarter begegnen kann.

500 °C direkt am Grillgut, punktgenaue Temperatursteuerung und viele durchdachte Details machen den Sevo von Severin zum „Must-have“ in der Grillsaison 2021.

Geschmacklich überragend

So eröffnet die Kombination aus konstanter Temperatur in Verbindung mit Wasser oder beispielsweise Apfelsaft oder Rotwein in der Reflektorschale beim Grillvorgang ganz neue Geschmackswelten. Dafür wurden die bestehenden Sevo-Modelle mit passendem Zubehör ergänzt. Pulled Pork mit Raucharoma durch eine Smoke-Box auf dem Elektrogrill ist vielleicht ungewohnt, aber geschmacklich überragend. Ebenso funktionieren der neue Pizzastein, das Gusseisen-Rost und die Planchaplatte perfekt auf diesen Grills.

Technisch stehen die Topmodelle der eBBQ-Range für 500 °C direkt am Grillgut in nur 10 Minuten, Temperatursteuerung in 10 Grad Schritten, ein hochwertiges OLED Display und durchdachte Details wie die SafeTouch-Oberfläche. Zusätzlich eignet sich der flexible Temperaturbereich (80 – 320 °C) für Slow-Grilling Gerichte, Würstchen und Schweinesteaks, während die BoostZone (bis zu 500 °C) für Rindersteaks und für das scharfe Angrillen mit maximalen Röstaromen wie gemacht ist.

BBQ 4.0

Grillen gehört zum Sommer 2021 wie Eis und Sonnencreme. Weil das Grill-Vergnügen eine kleine Auszeit, wenigstens einen kleinen Urlaub vom Alltag bietet, weil es die Kommunikation untereinander fördert und weil es jetzt prima in den Garten, auf die Terrasse und sogar auf den Balkon passt. Auf saftiges Fleisch, Würstchen mit krosser Haut, frisches Gemüse und zarten Fisch vom Rost muss trotz Corona niemand verzichten. Und in netter Runde mit der Familie, Nachbarn und Freunden schmeckt es doppelt so gut. Wir haben für Sie genau auf den Rost geschaut. Anfang Mai erscheint unser Schwester eMagazin BBQ.4.0 mit allem, was Sie für Ihr Grillvergnügen wissen müssen. Lassen Sie sich inspirieren.