Seit September 2025 verantwortet Frank Weierhorst als neuer Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz die Vertriebs- und Markenstrategie der globalen Wearable-Marke Amazfit im deutschsprachigen Raum. Mit seiner langjährigen Erfahrung im internationalen Technologievertrieb und der Markenentwicklung soll er das Wachstum von Amazfit in der DACH-Region weiter vorantreiben.
Weierhorst bringt umfassende Branchenerfahrung mit
Vor seinem Einstieg bei Amazfit war Weierhorst in verschiedenen leitenden Positionen tätig – unter anderem bei SONIM Technologies, HONOR Technologies, HUAWEI und HTC. Sein Fokus lag dabei stets auf dem strategischen Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen im Online- und stationären Handel sowie auf der Markenentwicklung in wettbewerbsintensiven Technologiemärkten.
Strategische Ziele für die Region DACH
„Amazfit ist eine starke, wachsende Marke. Ich freue mich darauf, schlagkräftige Vertriebsstrategien für die Online- und Retail-Kanäle zu entwickeln und zu implementieren“, erklärt Weierhorst. Die Positionierung als verlässlicher Handelspartner und der Ausbau der Markenpräsenz im Bereich Lifestyle und Sport stehen dabei im Vordergrund. Ziel ist es, Amazfit in den kommenden Jahren zu einem der führenden Anbieter im Wearables-Markt der Region zu entwickeln.
Weierhorst betont: „Wir wollen uns als Partner des Handels positionieren, um gemeinsam an der Erfolgsgeschichte von Amazfit zu partizipieren.“
