Amazfit ernennt Frank Weierhorst zum Country Manager für die DACH-Region

Personalien

Seit September 2025 verantwortet Frank Weierhorst als neuer Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz die Vertriebs- und Markenstrategie der globalen Wearable-Marke Amazfit im deutschsprachigen Raum. Mit seiner langjährigen Erfahrung im internationalen Technologievertrieb und der Markenentwicklung soll er das Wachstum von Amazfit in der DACH-Region weiter vorantreiben.

Weierhorst bringt umfassende Branchenerfahrung mit

Vor seinem Einstieg bei Amazfit war Weierhorst in verschiedenen leitenden Positionen tätig – unter anderem bei SONIM Technologies, HONOR Technologies, HUAWEI und HTC. Sein Fokus lag dabei stets auf dem strategischen Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen im Online- und stationären Handel sowie auf der Markenentwicklung in wettbewerbsintensiven Technologiemärkten.

Strategische Ziele für die Region DACH

„Amazfit ist eine starke, wachsende Marke. Ich freue mich darauf, schlagkräftige Vertriebsstrategien für die Online- und Retail-Kanäle zu entwickeln und zu implementieren“, erklärt Weierhorst. Die Positionierung als verlässlicher Handelspartner und der Ausbau der Markenpräsenz im Bereich Lifestyle und Sport stehen dabei im Vordergrund. Ziel ist es, Amazfit in den kommenden Jahren zu einem der führenden Anbieter im Wearables-Markt der Region zu entwickeln.

Weierhorst betont: „Wir wollen uns als Partner des Handels positionieren, um gemeinsam an der Erfolgsgeschichte von Amazfit zu partizipieren.“

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de