Awards

AEG Trockner überflügelt alle: Testsieger bei der Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat in ihrer „test“ Ausgabe 09/2021 16 Wäschetrockner miteinander verglichen. Die wichtigsten Kriterien waren Trocknen, Handhabung, Umwelteigenschaften sowie Sicherheit und Verarbeitung.

Mit der Gesamtnote „gut“ (1,9) landete der AEG Trockner Lavatherm T9ECOWP ganz oben auf dem Siegertreppchen. Er überzeugte in allen Kategorien mit sehr gutem oder gutem Ergebnis und ist im Bereich Trocknen mit Abstand der Beste im Test.

Stiftung Warentest Testsiegel AEG

Laut der Experten punktet der Testsieger zudem mit dem niedrigsten Stromverbrauch aller Kandidaten. Der AEG Trockner Lavatherm T7DB41580 konnte sich ebenfalls behaupten und erhält das Ergebnis „gut“ (2,3).

„Der erneute Testsieg untermauert unsere langjährige Kompetenz bei Wäschepflege als auch bei Umwelt“, freut sich Michael Geisler, Geschäftsführer Electrolux Hausgeräte. Und weiter: „Seit 2017 ist das der vierte Spitzenplatz für AEG Wärmepumpentrockner bei der Stiftung Warentest. Diese konnten jeweils dank patentierter Technologie und bester Umwelteigenschaften begeistern.“