iF Design Award

AEG Lorbeeren: iF Design Award für Induktions-Kochfeld SensePro

Arbeitet wie ein Profi: Induktions-Kochfeld SensePro von AEG.
Arbeitet wie ein Profi: Induktions-Kochfeld SensePro von AEG.

iF Design Award Logo 2019AEG überzeugte die internationale Experten-Jury des iF Design Awards mit einer Innovation: dem Induktions-Kochfeld SensePro, ausgestattet mit dem weltweit ersten kabellosen und batterielosen Lebensmittelsensor. Die offizielle Übergabe erfolgte im Rahmen der Preisverleihung in der Münchner BMW Welt. Die prämierten Produkte sind bis 2. Juni 2019 auf der iF design exhibition in Hamburg zu sehen.

Persönlicher Sous-Chef

Das Induktions-Kochfeld SensePro von AEG arbeitet wie ein Profi: Egal, ob man Soßen zubereitet, sein Steak medium oder well-done braten oder das SousVide-Verfahren auf dem Herd anwenden möchte – das clevere Kochfeld fungiert als persönlicher Sous-Chef, der garantiert nichts anbrennen lässt. Der Touchscreen informiert darüber, wann die Pfanne oder das Öl zum Kochen bereit ist und bietet eine präzise Temperaturregelung innerhalb von 1 Grad Celsius an. Dies ermöglichen Sensoren, die die Temperatur der Pfanne oder des Topfes messen und die Leistung je nach Bedarf automatisch anpassen.

„Profiköche verwenden standardmäßig Geräte mit Sensoren, um zu erkennen, wann das Essen die korrekte Kerntemperatur erreicht hat“, erklärt Joachim Straub, Director Product Line Kitchen bei Electrolux. „Mit dem AEG SensePro Kochfeld erzielt nun jeder auch in der eigenen Küche Ergebnisse wie im Restaurant.“ Electrolux Hausgeräte Geschäftsführer Brian Fogh freut sich sehr über diese internationale Anerkennung: „Das AEG Induktionskochfeld SensePro ist das perfekte Beispiele für unsere Fokussierung auf hochwertiges Design, herausragende Qualität und optimale Benutzerfreundlichkeit.“

Für Sie ausgesucht!

Erster Demo-Store: Dyson macht’s nun auf eigene Rechnung

Matthias M. Machan

„Top Chef Germany“ auf SAT.1: Smeg liefert die Küchentechnik

infoboard.de

Umlernen: Aus ILIFE wird „Zaco“

infoboard.de

Philips erweitert Influencer-Marketing

infoboard.de

BSH investiert in KI: Vereinfachtes Kocherlebnis

infoboard.de

100 Jahre Beurer: Von Ulm aus in die Welt

infoboard.de

De’Longhi: Wachstumskurs & Angriffsmodus

infoboard.de

Samsung-Paukenschlag: Zeeh geht von Bord

infoboard.de

StiWa testet Epilierer: Doppelsieg für Braun

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!