Awards

AEG im Club der Besten!

AEG hat erneut im Service-Ranking des Analyseinstituts Service Value in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt überzeugt und sicherte sich erneut die Platin-Auszeichnung sowie die Aufnahme in den „Club der Besten“. Für die jährlich vergebene Auszeichnung wurden rund 1,5 Millionen Kundenurteile zu mehr als 3000 Unternehmen und über 300 Branchen ausgewertet.

Kaum etwas ist so wichtig für das Image einer Marke oder eines Unternehmens wie die Servicequalität. Denn nur, wer auch im Hinblick auf den Kundenservice überzeugen kann, darf sich über zufriedene Kunden freuen. Dass Kundenorientierung sowie hohe Service-Qualität bei AEG großgeschrieben werden, zeigt die erneute Platin-Auszeichnung bei Deutschlands größtem Service-Ranking. Es ist die fünfte Auszeichnung in Folge seit 2015.

Servicequalität gefragt

Wer in den Club der Besten aufgenommen werden will, muss zeigen, dass seine Kunden spürbar überdurchschnittlichen Service wahrnehmen. Nur Unternehmen, die in allen sieben untersuchten Kategorien überzeugen, erhalten das begehrte Zertifikat in Platin. AEG hat es geschafft, wieder in allen Punkten überdurchschnittlich abzuschneiden. Der Bewertung liegen folgende Kriterien zugrunde: Die Persönlichkeit des Unternehmens in Hinblick auf Serviceorientierung, die Passgenauigkeit zwischen Produkt und Kundenbedürfnissen, der Kundendialog, transparente Preispolitik, Personalpolitik, Integration der Kunden und prozessorientierte Servicestrukturen.

Christian Uffmann, Electrolux Director Customer & Consumer Services für Deutschland und Österreich, freut sich über diese hohe Auszeichnung als eine Bestätigung der Arbeit seines Teams: „Es zeigt uns, dass unsere Anstrengungen, den Kunden in den Mittelpunkt zu rücken und ihm den bestmöglichen Service zu garantieren, gewürdigt werden.“ Gleichwohl räumt der Kundendienst-Chef ein: „Wir sind uns aber auch bewusst, dass Kundenservice ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist. Deshalb ist uns wichtig, was unsere Kunden über uns und unsere Produkte denken. Daran orientieren wir uns in unserem Handeln und lassen die Erkenntnisse auch in unsere Produkte einfließen.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago