Liebherr: Kampagne zur Markteinführung neuer French-Door-Geräte

Meldungen

Mit einer breit angelegten Marketing-Offensive begleitet die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH von Februar bis April die Markteinführung ihrer neuen French-Door-Kühl-Gefrierkombinationen. Die bereits zweifach designprämierten Modelle sollen im Frühjahr in Medien und Handel gezielt sichtbar gemacht werden – mit Fokus auf Reichweite, Storytelling und innovative Inszenierung.

Breite Medienpräsenz über alle relevanten Kanäle

Im Zentrum der Kampagne steht ein Mix aus digitalen und klassischen Kommunikationsmaßnahmen. Online setzt Liebherr auf Video- und Displayformate mit Interessen-Targeting, ergänzt durch Social Ads sowie eine ganzjährige Google-Search-Kampagne. Im Printbereich flankieren redaktionelle Inhalte und Anzeigenformate in einem hochwertigen Designumfeld die Marktbearbeitung. Als aufmerksamkeitsstarkes Highlight nutzt Liebherr zudem eine 3D-Out-of-Home-Platzierung mit Postleitzahlen-Targeting, die die Produkte „ikonisch mit einem starken Wow-Effekt“ im öffentlichen Raum inszenieren soll.

Content-Paket zur Unterstützung des Fachhandels

Parallel zur Endkundenkommunikation bietet Liebherr seinen Fachhandelspartnern ein umfangreiches Unterstützungspaket. Dieses umfasst Anzeigenmotive, digitale Inhalte für Social Media und Händler-Websites sowie POS-Materialien. Im stationären Handel sollen unter anderem Plakate, Aufkleber und Einleger für LED-Säulen eine emotionale Kundenansprache am Point of Sale ermöglichen.

„Außergewöhnliche Produkte verdienen einen außergewöhnlichen Auftritt, der ihre Vorzüge bei Qualität und Design prominent verdeutlicht“, betont Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe (WE), den Anspruch der Kampagne. Zudem unterstreicht er die Zielsetzung im Vertrieb: „Mit breit gestreuten, zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen unterstützen wir unsere Fachhandelspartner bei der erfolgreichen Vermarktung unserer neuen French-Door-Geräte.“ Die Kampagne soll laut Ludwig „zusätzliche und kraftvolle Verkaufs-Impulse“ setzen und gleichzeitig das Bekenntnis „zum qualifizierten Fachhandel als zentralem Absatzkanal“ bekräftigen.

Die neuen Modelle kombinieren großzügigen Stauraum, moderne Frischetechnologien, hochwertige Materialien und stilvolle Beleuchtung.
Die neuen Modelle kombinieren großzügigen Stauraum, moderne Frischetechnologien, hochwertige Materialien und stilvolle Beleuchtung.

Großzügiger Stauraum und flexible Varianten

Die neuen French-Door-Geräte positioniert Liebherr als Premiumlösung für Kund:innen, die „mehr als nur einen herkömmlichen Kühlschrank“ suchen. Die Modelle kombinieren großzügigen Stauraum, moderne Frischetechnologien, hochwertige Materialien und stilvolle Beleuchtung. Erhältlich sind sie in zwei Varianten: als French Door mit zwei Gefrierschubladen oder als viertürige French-Door-Kühl-Gefrierkombination. Mit 180,5 cm Höhe, 90,6 cm Breite und 62 cm Gehäusetiefe eignen sich die Geräte sowohl für die Nische als auch als freistehende Lösung.

Designpreise: iF und Red Dot 2025

Ein weiterer Fokus liegt auf dem Designanspruch der Serie: Die French-Door-Geräte wurden bereits mit dem „iF Design Award 2025“ und dem „Red Dot Design Award 2025“ ausgezeichnet.

Mehr zum Thema !

HEPT: Die Tour-Termine 2026

infoboard.de

Kärcher: Vollautonomer Saugwischroboter für mehr Möglichkeiten

infoboard.de

Bosch: Erweitert sein Portfolio erstmals um Heißluftfritteusen

infoboard.de

Rowenta: Ergänzt die X-Clean-Serie

infoboard.de

Dittert: Neue Drei-Jahres-Garantie und Sortimentsausbau

infoboard.de

Russel Hobbs: Designorientierter Start in den Tag

infoboard.de

Haier zum 17. Mal in Folge weltweite Nummer eins unter den Großgerätemarken

infoboard.de

Beurer: Vierter Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

Rita Breer

Personalie bei KitchenAid: Steffen Jensen übernimmt Marketingverantwortung für Deutschland und Österreich

infoboard.de