Liebherr: Neues Level fürs Schulungsprogramm

Meldungen

Hat sein Schulungsangebot für 2026 weiter optimiert, um die Bedürfnisse der Fachhandelspartner noch besser zu erfüllen: Liebherr-Hausgeräte. In diesem Jahr stellt der Spezialist für Kühlen und Gefrieren ein umfangreiches Schulungs-Programm mit Online-Trainings, dem Liebherr Explorers Club sowie individuellen Schulungen zur Verfügung. Die ersten Termine stehen bereits fest.

Die enge Partnerschaft, gekoppelt mit einer umfassenden Unterstützung für den Fachhandel, genießt bei Liebherr-Hausgeräte einen hohen Stellenwert. Schulung und Weiterbildung sind dabei ein essenzieller Baustein – entsprechend wurde das Programm für das Jahr 2026 auf ein neues Level gehoben. Basis ist ein Stufenmodell, bei dem das Ziel „Liebherr-Experte“ über den Lernweg – von Grundlagen über Fachwissen, vertiefendes Fachwissen bis zum Expertenwissen – erreicht wird. Für vertieftes Fachwissen und spezifisches Knowhow organisiert Liebherr für seine Fachhandelspartner auf Wunsch auch individuelle Schulungen und Werksfahrten zu den Liebherr-Produktionsstätten.

Beliebte Schulungsreihe mit Eventcharakter

Der Liebherr Explorers Club ist ein praxisorientiertes, innovatives Trainingsformat direkt in einer Geräteausstellung. In Liebherr-Showrooms oder verschiedenen Eventlocations wird den Teilnehmenden ein spannender Mix aus Produkttraining und Verkaufscoaching geboten. Der Liebherr Explorers Club ist im ersten Halbjahr in Chemnitz, Bremen, Soltau und im Liebherr-Kundenzentrum in Ochsenhausen sowie im zweiten Halbjahr in Mainz/Wiesbaden, Köln, Freiburg im Breisgau und wieder im Liebherr-Kundenzentrum in Ochsenhausen zu Gast. Am dortigen Firmensitz können die „Explorer“ zudem einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der „Made in Germany“-Produktion werfen.

Unterschiedliche Levels und Experten-Tipps bei Online-Schulungen

Ergänzt werden die Seminare vor Ort durch Online-Schulungen. Dahinter verbergen sich kompakte, einstündige Sessions, immer dienstags jeweils am Vormittag oder am Nachmittag. Diese Termine bieten eine flexible Teilnahmeoption für das Stufenmodell zum „Liebherr-Experten“. Die Trainer nehmen sich dabei auch Zeit für individuelle Fragen der Teilnehmenden. Zudem sind Expertentipps und hilfreiche Hinweise für die Handelspartner zu eigenen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Online-Bereich und Social Media Bestandteil des Online-Schulungsangebots.
Das Programm für das erste Quartal 2026 steht Online zur Verfügung. Anmeldungen sind über das Liebherr-Händlerbuchungsportal möglich.  „Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Schulungsangebots ist für Liebherr-Hausgeräte eine zentrale Maßnahme zur Unterstützung des Handels. Unsere Partner profitieren von einem praxisnahen und methodisch durchdachten Mix aus Produkttraining, Verkaufscoaching und ,Hands-on‘-Trainings an unseren Geräten – für Liebherr-Expertise auf höchstem Niveau, die die Beratungskompetenz im Kundengespräch wirkungsvoll stärkt“, sagt Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe (WE) der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH.

Mehr zum Thema !

Beurer: Vierter Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

Rita Breer

Personalie bei KitchenAid: Steffen Jensen übernimmt Marketingverantwortung für Deutschland und Österreich

infoboard.de

KitchenAid: Volle Kraft voraus

Rita Breer

Bosch: Ganz in Weiß

Rita Breer

CES 2026: KI, Robotik und Ökosysteme als neue Wachstumstreiber der Hausgerätebranche

Rita Breer

Samsung: Neues Führungstrio für Deutschland

Rita Breer

GFU: Wie Erfahrung, Größe und KI den globalen Handel transformieren

Rita Breer

EURONICS: Übernimmt Fachmarkt in Soltau

Rita Breer

Miele: Zusatzumsätze mit Sneaker-Waschbeuteln

Rita Breer