CES 2026: LG erhält mehrere Innovation Awards für Display- und Haushaltsgeräte

Awards

LG Electronics wurde im Vorfeld der CES 2026 mit zahlreichen Innovation Awards der Consumer Technology Association (CTA) ausgezeichnet. Hervorgehoben wurden insbesondere die OLED-Produkte des Unternehmens, darunter der LG SIGNATURE OLED T, der den „Best of Innovation“-Award in der Kategorie „Imaging“ erhielt. Insgesamt gingen allein fünf Awards an OLED-Fernseher und -Monitore von LG.

OLED T: Transparentes 4K-Display als Technologieträger

Der LG SIGNATURE OLED T verfügt über ein 77 Zoll großes transparentes OLED-Display mit 4K-Auflösung (3.840 x 2.160) und kabelloser AV-Übertragungstechnologie. Das Modell wurde bereits im Rahmen der IFA 2025 in den Kategorien „Best of IFA“ und „Best in Home Entertainment“ ausgezeichnet und setzt laut Hersteller einen neuen Standard für Fernsehgeräte. Auch zur CES 2026 bestätigte die Jury diese Einschätzung mit der höchsten Auszeichnung in der Kategorie „Imaging“.

Haushaltsgeräte mit Innovationspotenzial

Neben den TV-Produkten wurde auch LGs neuer Staubsaugroboter mit integrierter Station in der Kategorie „Haushaltsgeräte“ prämiert. Das Gerät zeichnet sich durch ein platzsparendes Design und die Integration des weltweit ersten Dampfreinigungssystems aus. Damit adressiert es Anforderungen an verbesserte Hygiene und Reinigungsleistung im Alltag.

Weitere prämierte Produkte im Überblick

Zu den weiteren ausgezeichneten Produkten gehören:

  • der LG StanbyME 2, ein tragbarer Bildschirm der nächsten Generation,
  • ein Premium-LCD-TV mit Micro-RGB-Technologie,
  • sowie der LG UltraFine evo 6K Monitor, der weltweit erste Monitor mit 6K-Auflösung (6.144 x 3.456) und Unterstützung der neuen Thunderbolt™ 5-Schnittstelle.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de