Samsung erweitert Art Store um exklusive Werke der Tate Modern

Meldungen

Samsung ergänzt den Art Store um 15 Werke aus der Sammlung der Tate Modern in London. Mit dieser Kooperation stärkt das Unternehmen den kulturellen Anspruch seiner TV-Plattform, die Kunstwerke internationaler Museen direkt ins Wohnzimmer bringt. Die Kollektion umfasst Werke moderner und zeitgenössischer Kunst – darunter Arbeiten von Roy Lichtenstein, Henri Matisse, Salvador Dalí, Peter Doig und Beatriz Milhazes.

Die Tate Modern zieht in den Art Store ein. Samsung ermöglicht es Nutzern, die hochqualitativen Kunstwerke des renommierten Museums außerhalb von Ausstellungsräumen zu erleben.

Zugang zu moderner Kunst auf Samsung TVs

Die neuen Inhalte sind ab sofort im Art Store verfügbar, der auf verschiedenen TV-Modellen des Herstellers genutzt werden kann – darunter die Lifestyle-Serie The Frame, der neue The Frame Pro, sowie Modelle der Neo QLED 8K, Neo QLED 4K und QLED-Reihen. Insgesamt umfasst der Art Store mehr als 4.000 Werke aus über 115 Ländern.

Künstlerische Highlights der Tate-Kollektion

Zu den bekanntesten Motiven zählen:

  • „Whaam!“ von Roy Lichtenstein
  • „Die Schnecke“ von Henri Matisse
  • „Yellow Islands“ von Jackson Pollock
  • Werke von Howard Hodgkin
  • „Echo Lake“ und „Ski Jacket“ von Peter Doig

Die Kollektion ergänzt bestehende Inhalte, unter anderem aus dem Art Institute of Chicago, dem MoMA und dem Thyssen-Bornemisza Museum.

Technologische Plattform für digitale Kunstpräsentation

Mit der Ausweitung auf weitere TV-Modelle bietet Samsung ein breiteres Zugangsspektrum. Insbesondere The Frame Pro ist auf die Darstellung von Kunstinhalten ausgelegt: Ein Neo QLED-Display, Glare Free-Technologie sowie die Wireless One Connect Box sorgen für eine möglichst realitätsnahe und störungsfreie Präsentation. Austauschbare Rahmen ergänzen das Konzept für eine flexible Wohnraumgestaltung.

Ziel: Demokratisierung des Kunstzugangs

Mit der Tate-Kooperation verfolgt Samsung seine Strategie weiter, Kunstinhalte einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Der Art Store soll Museen eine digitale Reichweite eröffnen und Nutzerinnen und Nutzern ermöglichen, Kunst in hoher Qualität auch außerhalb von Ausstellungsräumen zu erleben.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de