Rommelsbacher holt erfahrenen Key Account Manager

Personalien

Rommelsbacher baut den Vertrieb aus und begrüßt mit Christian Pfauth einen erfahrenen Key Account Manager im Team. Der 45-jährige Branchenkenner bringt umfassende Kenntnisse in der Betreuung nationaler und internationaler Partner mit und ist mit den Strukturen des Handels für Elektrohausgeräte bestens vertraut. Seine langjährige Erfahrung, seine analytische Herangehensweise und sein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse machen ihn für das Unternehmen zur idealen Besetzung, um das bestehende Wachstum zu stützen und neue Märkte zu erschließen.

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung bringt Pfauth ein breites Fundament an Fachwissen mit. Nach verschiedenen Positionen in der Auftragsabwicklung und im Vertriebsinnendienst war er ab 2005 bei Grundig in unterschiedlichen Rollen tätig, u.a. als Assistent der Vertriebsleitung für Elektrokleingeräte, später als Gebietsverkaufsleiter für Nordbayern.

2017 hat er bei Beko Germany die Position als Key Account Manager für den Bereich SDA der Marken Grundig & Beko übernommen. Dort betreute er u.a. Kunden wie Amazon, Otto, Metro sowie verschiedene Handelspartner im LEH, wie Lidl, Bünting, famila, Kaes sowie deren E-Commerce-Marktplätze und Shoppingclubs. Seine Erfahrung im Umgang mit komplexen Kundenstrukturen sowie seine praxisnahe Marktkenntnis machen ihn zur idealen Besetzung für die strategisch wichtige Position bei Rommelsbacher.

In seiner neuen Funktion betreut Pfauth die Vertriebsschienen MediaSaturn Deutschland, den LEH und die SBWs sowie den C&C mit ihren Marktplätzen, diverse Pure Player, den Drogeriehandel, Werbemittler und Versandhandelsunternehmen sowie wichtige Industriekunden und im Neuaufbau den Bereich Camping.

„Mit Christian Pfauth begrüßen wir einen geschätzten Kollegen, der die Komplexität des Marktes versteht, Fachwissen aus der Betreuung von Gebieten, Praxisnähe und moderne Vertriebsansätze im modernen Key Account Management mitbringt und dies über seine Kontakte und als Mensch sowie seine strategische, effiziente Arbeitsweise in idealer Weise vereint und verbindet“, betont Danyal Riediger, Leiter Gesamtvertrieb bei Rommelsbacher.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de