Die norwegische Premiummarke Wilfa und die deutschsprachige Plattform für Online-Kochkurse 7hauben haben eine strategische Zusammenarbeit gestartet. Ziel der Kooperation ist die Integration ausgewählter Wilfa-Küchengeräte in praxisnahe Kochkurse mit professionellen Köchinnen und Köchen. Damit soll die Alltagstauglichkeit der Geräte im Kontext anspruchsvoller Rezepturen demonstriert werden.

Anwendungsorientierte Produktpräsentation im digitalen Lernformat
Die Kurse auf 7hauben gelten als qualitativ hochwertiges Format für kulinarische Weiterbildung und richten sich an ambitionierte Hobbyköchinnen und -köche. Aktuell umfasst das Angebot über 100 Kurse mit professionellen Köchen wie Johann Lafer, Haya Molcho und Lutz Geißler. Im Rahmen der Kooperation werden Wilfa-Produkte in fünf ausgewählten Kursen prominent eingesetzt.

Start mit dem Kurs „Argentinisches Streetfood“
Der erste Kurs der Reihe wird vom argentinischen Koch Federico Carrasco geleitet. Im Mittelpunkt steht die Wilfa Probaker Timer – eine Küchenmaschine mit Doppelknetsystem und präziser Zeitsteuerung. Diese kommt bei der Zubereitung typischer Teigwaren wie Empanadas oder Pizza Fugazzeta zum Einsatz. Der Kurs vermittelt neben Zubereitungstechniken auch kulturelle Hintergründe zu Gerichten wie Choripán mit Chimichurri oder gefüllten Tortillas.

Ausblick auf weitere Kurse mit Wilfa-Einsatz
Neben dem bereits verfügbaren Streetfood-Kurs sind vier weitere Formate in Planung:
- Argentinische Festtagsküche mit Federico Carrasco
- Sterneküche für Zuhause mit Sternekoch Michael Dyllong
- Klassische Deutsche Küche mit YouTuber Calle Kocht
- Kochen mit WOW-Effekt mit Influencer Antoni Furs
Die Veröffentlichung der weiteren Kurse erfolgt schrittweise über die Plattform 7hauben. Wilfa setzt mit dieser Kooperation auf eine zielgerichtete Ansprache von Endverbraucherinnen und -verbrauchern über anwendungsbezogene Inhalte in einem qualitativ hochwertigen Umfeld.
