Amica präsentiert auf der area30 neue Muldenlüfter und intelligente Küchentechnologien

EventsMeldungen

Auf der diesjährigen area30 zeigt der polnische Hausgerätehersteller Amica seine aktuellen Entwicklungen für den Küchenbereich. Im Zentrum der Präsentation stehen neue Kochfelder mit integriertem Dunstabzug – sogenannte Muldenlüfter. Die Geräte vereinen platzsparende Bauweise mit leistungsstarker Absaugtechnik und richten sich an Küchenplaner und Endkundschaft mit begrenztem Raumangebot.

Live-Demonstrationen am Messestand

Die neuen Muldenlüfter werden auf der Messe im Live-Betrieb vorgestellt. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, die Geräte direkt zu testen. Im Fokus stehen Modelle aus der Eigenproduktion in Polen, die mit dem Siegel „Made in Europe“ gekennzeichnet sind. Die Fertigung erfolgt in Wronki, nahe dem Unternehmenssitz in Posen. Laut Hersteller ermöglicht die örtliche Nähe eine durchgängig kontrollierte Produktion nach europäischen Qualitätsstandards.

Erweiterte Konnektivität und Designlinien

Neben den Muldenlüftern stellt Amica weitere Produktentwicklungen vor, darunter die HoodConnect Pro-Technologie. Dieses System verbindet Kochfeld und Dunstabzugshaube digital und ermöglicht eine intelligente Steuerung der Absaugfunktion. Ergänzt wird der Messeauftritt durch Modelle aus der Noir Design-Serie.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de