Hoover HF2 erhält Red Dot Award für Produktdesign

Awards

Der Akku-Staubsauger Hoover HF2 wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet, einem der international anerkanntesten Preise im Bereich Produktdesign. Bewertet wurden unter anderem Ästhetik, Funktionalität, Innovation sowie das Verständnis für die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer.

Mit seinem ergonomischen und kompakten Aufbau kombiniert der HF2 Saugkraft, Leichtigkeit und einfache Handhabung. Das Gewicht beträgt im Handbetrieb lediglich 1,3 Kilogramm. Zu den technischen Merkmalen gehören die Ultra Compact X3™-Staubverdichtungstechnologie sowie eine Anti-Twist-Bürste. Entwickelt wurde das Modell im Milan Experience Design Cener des Mutterkonzerns Haier, das auf die Verbindung von Design, Konnektivität und Nutzererlebnis spezialisiert ist.

Federico Ferretti, Head of Design bei Haier Europe, kommentiert: „Dieser Award belegt nicht nur das Talent unseres Teams, die Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen und neue, bedeutungsvolle Produkterlebnisse für sie zu schaffen, sondern vor allem auch unsere Fähigkeit, dies konsequent und im Einklang mit der Markenidentität zu tun.“

Das neue Logo von Hoover.
Das neue Logo von Hoover.

Der HF2 ist Teil eines umfassenden Marken-Relaunchs von Hoover, bei dem die Marke ihr visuelles Erscheinungsbild überarbeitet hat. Im Zentrum stehen dabei die Begriffe „Heritage“, „Home“ und „Heart“. Unter dem Claim „Performance that lasts“ fokussiert sich die Marke künftig auf leistungsstarke, sofort einsatzbereite Lösungen. Das neue Logo vereint Einfachheit mit einem prägnanten, digital-orientierten Designansatz, wobei der charakteristische Winkel des Ursprungslayouts erhalten blieb.

Mehr zum Thema !

Hackfleisch zu Hause selbst herstellen

infoboard.de

Samsung: Tritt EU-Verhaltenskodex für energieintelligente Hausgeräte bei

infoboard.de

SevenVentures steigt bei happybrush ein – Manuel Neuer wird Markenbotschafter und strategischer Partner

infoboard.de

Dreame: Baut Smart-Living-Ökosystem deutlich aus

Rita Breer

Otto Group: Gewinnsprung trotz schwieriger Märkte

Rita Breer

Fakir Hausgeräte greift an: Frischer Wind und strategische Neuausrichtung im Vertrieb

infoboard.de

Medisana-Luftbefeuchter AH 680 erhält Bestnote vom ETM Testmagazin

infoboard.de

HES: Strukturiert Lieferportfolio für Elektrogroßgeräte und TV neu

Rita Breer

Gemeinsam hoch hinaus: Liebherr lädt ins Kranwerk Rostock ein

Rita Breer