HEPT 2025: Starke Impulse für den Fachhandel

EventsMarkt & Branche

Nach drei Wochen HEPT war das Fazit Mitte April eindeutig: Die HighEventProductTour hat sich auch in diesem Jahr als perfekte Plattform für neueste Produktinnovationen und spannende Vertriebskonzepte erwiesen. Doch das ist nicht alles: Die beliebte Roadshow durch neun deutsche Städte bot Herstellern, Fachhändlern und Branchenexperten eine ideale Gelegenheit für intensives Networking und lieferte viele Impulse für das gemeinsame Geschäft.

Liebherr zieht für die HEPT ein äußert positives Fazit: „Qualität ist mehr gefragt denn je.“
Liebherr zieht für die HEPT ein äußert positives Fazit: „Qualität ist mehr gefragt denn je.“

Seit ihrem Start vor 21 Jahren hat sich die HEPT als feste Größe im Kalender des Fachhandels etabliert. Die teilnehmenden Marken AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele präsentierten ihre wegweisenden Innovationen, die den Handel stärken und Kunden begeistern. Die Möglichkeit, Produktneuheiten aus erster Hand zu erleben und gleichzeitig in einen direkten Dialog mit den Herstellern zu treten, sorgte auch 2025 für großen Enthusiasmus.

Einzigartig und prägend ist die inspirierende Atmosphäre der HEPT: Praxisnahe Demonstrationen, der persönliche Austausch und intensive Fachgespräche sorgten dafür, dass alle Beteiligten wertvolle Einsichten und Erfahrungen mitnehmen konnten. Beim zwanglosen Get-together und in individuellen Beratungsgesprächen stand die enge Zusammenarbeit zwischen Fachhandel und Herstellern im Mittelpunkt und unterstrich einmal mehr die besondere Bedeutung der HEPT als Impulsgeber für die Branche.

Begeisterte Rückmeldungen

Ein weiterer Erfolgsgarant waren die händlerfreundlichen Öffnungszeiten, die es den Besuchern ermöglichten, sich flexibel und umfassend mit den Highlights der Premiummarken auseinanderzusetzen. Die Resonanz war ausnahmslos positiv, was sich in den durchweg begeisterten Rückmeldungen und der hohen Besucherzahl widerspiegelte.

Die lebendige Roadshow-Atmosphäre zog alle Beteiligten in den Bann, und so lautet das Fazit unisono: Die HEPT war auch 2025 ein voller Erfolg. Sie bleibt eine der wichtigsten Präsentations- und Dialogplattformen der Branche, die innovative Ideen und die intensive persönliche Kommunikation in idealer Weise verbindet.

Das HEPT-Fazit von Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe, Member of the Executive Committee LHV, Appliance Division bei Liebherr, dürfte wohl stellvertretend für alle Aussteller gelten: „Die HEPT 2025 war für Liebherr-Hausgeräte ein voller Erfolg. Für den Fachhandel konnten wir wertvolle Impulse für das bevorstehende Sommergeschäft setzen. Besonders freut es uns, dass die HEPT trotz eines Standorts weniger auch in diesem Jahr die hohe Besucherzahl des Vorjahres erreicht hat.“

Mehr zum Thema !

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

infoboard.de

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Nachhaltigkeitsbewertung: Liebherr-Hausgeräte erhält erneut Silber bei EcoVadis

infoboard.de

Predictive Intelligence – Die neue Wahrheit der Marken

Gabriel Wagner

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de

Liebherr erweitert das Unterbau-Sortiment – neue Lösungen für Innen- und Außenbereich

infoboard.de