Dittert mit neuem Vertriebsteam

Personalien

Dittert stellt sich im Vertrieb strategisch stark auf und gewinnt mit Oliver Neumann einen erfahrenen Experten für den Fachhandel. Ab Juni 2025 übernimmt Neumann die Vertriebsleitung bei Dittert und bringt seine langjährige Kleingeräte-Erfahrung von Marken wie WMF und KitchenAid ein.

In seiner letzten Rolle bei Severin hatte Neumann ein neues Fachhandelskonzept mitentwickelt und umgesetzt. Dabei hat er persönlich die direkte Verantwortung für expert und EK Retail. Seine Expertise in hochwertigen Markenprodukten im SDA-Bereich und vor allem sein exzellentes Netzwerk machen für Dittert zu einer „Idealbesetzung“.

Kommt von Severin: Oliver Neumann ist neuer Vertriebsleiter bei Dittert.
Kommt von Severin: Oliver Neumann ist neuer Vertriebsleiter bei Dittert.

Oliver Neumann kommt von Severin

„Wir freuen uns, mit Oli einen echten Fachhandelsprofi gewonnen zu haben. Er vereint langjährige Erfahrung mit echter Passion für den Fachhandel. Gemeinsam werden wir Dittert als starke Marke im Fachhandel etablieren,” freut sich Moritz Schüller, Gesellschafter und Geschäftsführer von Dittert.

Bereits in den kommenden Wochen wird Oliver Neumann von einem erfahrenen Vertriebsteam im neuen Dittert-Büro in Augsburg unterstützt. Die Teamleitung übernimmt Denise Rupp, Ehefrau von Erwin Rupp, der neben seiner Rolle als Vertriebsleiter bei Ritterwerk ebenfalls als Mitgesellschafter bei Dittert aktiv ist.

Denise Rupp bringt langjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst, Key Accounting sowie im Aufbau von Innendienstabteilungen mit und hat in mittelständischen Unternehmen Vertriebs-, Controlling- und Finanzprozesse aufgebaut und professionalisiert. Gemeinsam mit ihrem Team – bestehend aus Kerstin Schnelle, Melanie Funk und unterstützt durch eine Werkstudentin – sorgt sie für eine kompetente Händlerbetreuung und Ansprechbarkeit ab Verkaufsstart.

Neben dem neuen Vertriebsteam werden in den ersten Monaten auch die Gesellschafter und Beiräte wie bisher eine aktive Rolle in die Händlerbetreuung innehaben. Sie übernehmen gemeinsam mit Oliver Neumann die Vor-Ort-Termine im Fachhandel, deutschlandweit. Ziel ist es, direktes Feedback aufzunehmen und gemeinsam mit den Handelspartnern die Marke Dittert optimal am Markt zu positionieren.

Betreuung der Fachhandelskunden ist Chefsache

Mit seinem Vertriebskonzept setzt Dittert einen klaren Fokus auf persönliche Betreuung, selektiven Vertrieb und langfristige Partnerschaften – ganz im Sinne der Fachhandelsstrategie des Unternehmens. Erwin Rupp: „Die Betreuung unserer Fachhandelskunden ist Chefsache. Wir möchten ganz nah am Markt und am Kundenfeedback sein, daher unterstützen wir Oliver Neumann und das Vertriebsteam als Gesellschafter und Beirat persönlich im Rahmen der Roadshow und im Distributionsaufbau.“ Die Serie „ONE“ von Dittert ist in wenigen Wochen bei allen Kooperationen ab Lager für alle autorisierten Fachhändler verfügbar.

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de