Wachstumsstrategie: BSH eröffnet Kühlschrankfabrik in Mexiko

Meldungen

Die BSH Hausgeräte GmbH erweitert ihr globales Produktions-Netzwerk und fertigt künftig auch in Mexiko.


In Monterrey, im Bundesstaat Nuevo León, laufen ab sofort große doppeltürige, so genannte French Door Bottom Mount Kühlschränke, vom Band. Die unter den Marken Bosch und Thermador produzierten Geräte sind speziell auf die Bedürfnisse der Konsumenten auf dem nordamerikanischen Markt zugeschnitten.

Die BSH setzt mit der ersten Fabrik in Mexiko einen wichtigen Meilenstein für ihre strategischen Wachstumspläne auf dem nordamerikanischen Kontinent. Die Geräte werden primär in die USA und nach Kanada geliefert. Die Kapazität der Fabrik ist auf weiteres Wachstum ausgelegt. Mit der Fabrik will die BSH in einem ersten Schritt rund 1.500 qualifizierte Arbeitsplätze schaffen und damit zum Wachstum in der Region beitragen.

„Unsere erste Hausgerätefabrik in Mexiko ist für uns ein wichtiger strategischer Meilenstein, um unsere Marktposition auf dem nordamerikanischen Markt zu stärken und weiteres Wachstum zu generieren. Auch zukünftig wollen wir die erste Wahl von Konsumenten im Luxus- und Premiumsegment zu sein. Der Standort Mexiko bietet uns die idealen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für die Produktion innovativer und leistungsstarker Kühlgeräte, die speziell auf die Bedürfnisse unserer nordamerikanischen Konsumenten zugeschnitten sind“, erklärt Dr. Matthias Metz, Vorsitzender der Geschäftsführung der BSH Hausgeräte. 

Die Fabrik verfügt über hochmoderne Fertigungsprozesse und ist nach anspruchsvollen Nachhaltigkeitskriterien konzipiert. Die BSH wird den Standort, wie alle anderen Entwicklungs- und Fertigungsstandorte weltweit, CO2-neutral betreiben.

Mit den Marken Bosch, Gaggenau und Thermador gehört die BSH zu den führenden Anbietern im Luxus- und Premiumsegment auf dem nordamerikanischen Markt.

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de