Bosch Geschirrspüler

Bosch Geschirrspüler SMV8YCX03E

Intelligent Programm, Home Connect App, Extra Clean, Hygiene Plus, EfficientDry

Der Bosch Geschirrspüler SMV8YCX03E holt das Feedback seines Nutzers ein und „lernt“ daraus seine Individuelle Programmoptimierung.

Der Geschirrspüler, ein vernetztes Modell der Serie 8, verfügt über das Intelligent Programm: Mithilfe der Home Connect App kann der Nutzer nach Beendigung des gerade durchgeführten Spülvorgangs auf einer einfachen und klar verständlichen Bewertungsskala mit Emojis seine Zufriedenheit in den Kategorien Reinigen, Trocknen und Dauer eingeben. Auf Basis dieses Feedbacks schlägt die App dann ein optimiertes Programm vor, das an die Wünsche des Nutzers angepasst wurde.

Dieser kann nun entweder der Empfehlung folgen oder ganz bewusst eine andere Entscheidung treffen – er behält stets die letzte Kontrolle über sein Gerät.

Folgt der Nutzer dem Programmvorschlag, darf er sicher sein, dass Leistung und Nachhaltigkeit des Geschirrspülers ideal miteinander in Einklang gebracht werden. Denn egal, ob intensiveres Reinigen, besseres Trocknen oder eine kürzere Laufzeit: Verbesserungen werden immer unter Berücksichtigung des Energieverbrauchs vorgenommen.

Um dem Anwender die Entscheidung zu erleichtern, schlägt die App neben dem empfohlenen, optimierten Programm auch eine schnellere, aber weniger sparsame, sowie eine besonders sparsame, aber langsamere Alternative vor. Für noch mehr Transparenz gibt das Gerät die maximale Temperatur, den Wasser- sowie den Energieverbrauch des vorgeschlagenen Programms an.

Das Modell besitzt neben dem Intelligent Programm nahezu alle Premium-Merkmale der Serie 8. Herzstück sind die hochempfindlichen Sensoren, die stets den richtigen Einsatz von Wasser und Energie in Abhängigkeit von der Beladung bestimmen.

Für besondere Reinigungsansprüche gibt es Zusatzfunktionen, zum Beispiel die Extra Clean Zone – sie sorgt für eine extra gründliche Reinigung von stark verschmutztem Geschirr im Oberkorb.

Das antibakterielle Hygiene Plus Programm wiederum ist als Sonderfunktion in vielen Spülgängen zuschaltbar und ermöglicht eine besonders hohe Hygieneleistung durch ein Temperaturniveau von bis zu 70 °C während des Klarspülens.

Zeolith-Trocknen ist ein äußerst effizienter und nachhaltiger Weg zu rückstandsfrei getrocknetem Geschirr. Alternativ bietet Bosch auch Geräte mit EfficientDry-Technologie an. Dabei öffnet sich die Tür am Ende des Programms einen Spalt und lässt Kondenswasser verdunsten – das spart ebenfalls Energie ohne Kompromisse beim Ergebnis.

Eine optimale Beladung erleichtern die Max Flex Pro Körbe: Sie schützen und stabilisieren das Geschirr und lassen sich besonders gut an die individuellen Bedürfnisse ihrer Nutzer anpassen.

Die Vario Schublade Pro oberhalb des Oberkorbs bietet darüber hinaus bis zu 25 Prozent mehr Beladungsfläche für kleinere Geschirrteile. Kugellagerrollen am Oberkorb sorgen selbst bei voller Beladung für Leichtgängigkeit.

Dank des geräuscharmen und effizienten EcoSilence Drive und einer High-Tech-Isolierung macht das Gerät sich auch in einer offenen Wohnküche höchstens durch das praktische, weiße TimeLight bemerkbar – es zeigt den jeweilige Programmstatus und die Restlaufzeit an.

Technische Daten Bosch Geschirrspüler SMV8YCX03E:

  • Intelligent Programm
  • Home Connect App
  • Programmbewertung mit Emojis
  • Optimierung der Programme nach Wünschen des Nutzers
  • Premium-Merkmale der Serie 8
  • Sensoren zur Abstimmung Wasser- und Energieverbrauch
  • Zusatzfunktionen
  • Extra Clean Zone
  • Hygiene Plus Programm, Temperatur bis zu 70 °C während des Klarspülens
  • Zeolith-Trocknen
  • EfficientDry-Technologie
  • Max Flex Pro Körbe
  • Vario Schublade Pro
  • Kugellagerrollen am Oberkorb
  • EcoSilence Drive
  • High-Tech-Isolierung
  • Weißes TimeLight

Der Bosch Geschirrspüler SMV8YCX03E ist ab November 2021 zum Preis von 1.929,00 € (UVP) erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren!

Bosch erneut auf Platz 1 der „Most Trusted Brands“

infoboard.de

Bosch Luftreiniger siegt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Genuss pur: Beerige Sommerküche mit Bosch

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Bosch Cookit: Grillsaison und Fußballfieber

infoboard.de

Bosch Küchenmaschine Serie 6

infoboard.de (BJ)

Küchenmaschinen mit Kochfunktion: „Bosch kocht Vorwerk ab“

Matthias M. Machan

Home Connect: Mit „Smart Start“ gezielt erneuerbare Energie nutzen

infoboard.de

BSH Hausgeräte nutzt CO2-reduzierten Edelstahl

infoboard.de