Meldungen

Noch eine Fusion: digitalSTROM geht mit ONE Smart Control

Adrian Obrist (li.), CEO der digitalSTROM AG und Bert de Haes (re.), CEO von ONE Smart Control.

Das deutsch-schweizerische Unternehmen digitalSTROM hat offiziell die Fusion mit dem belgischen Unternehmen ONE Smart Control bekanntgegeben. Die Fusion bringt zwei auf dem europäischen Smart Home-Markt führende Unternehmen zusammen.

Der Zusammenschluss von digitalSTROM und ONE Smart Control soll die Marktposition der mehrfach ausgezeichneten Powerline-Technologie von digitalSTROM stärken. Gemeinsam sollen starke Positionen in sich ergänzenden Schlüsselmärkten erreicht werden. Dadurch wird ein breiteres und ausgewogenes Portfolio geschaffen.

Das belgische Unternehmen ONE Smart Control baut seit seiner Gründung vor fünf Jahren auf der Technologie von digitalSTROM auf. Beide Unternehmen stärken ihre Position in den komplementären Kernmärkten Schweiz, Deutschland, Belgien, Niederlande, Dänemark, Finnland, Polen sowie der Türkei und der MEA-Region.

Die bestehenden Angebote, Produkte und Services beider Unternehmen ergänzen sich, was einen attraktiven Mehrwert für die Kunden und Partner beider Unternehmen schaffen soll. Geführt wird das neue Unternehmen von Adrian Obrist (CEO) und Bert de Haes (Co-CEO).

Mehr zum Thema !

Kärcher: Bringt nachhaltiges Sondermodell für die Tiefenreinigung auf den Markt

infoboard.de

Bosch aktiviert Premium-Fachhandel: Cashback für kühle Kaufimpulse

infoboard.de

Gaggenau: Inszeniert „Presence“ zur Milan Design Week 2026

infoboard.de

Rommelsbacher stellt Vertrieb neu auf: Abschied von Danyal Riediger – Comeback von Stefan Ludwig

Gabriel Wagner

Samsung: Bietet Sales-Portal „Space“ jetzt auch als App an

infoboard.de

Sonepar: Unterstützt Elektriker ohne Grenzen mit 5.000 Euro

infoboard.de

Bosch: Fünf Jahre Garantie für „Exclusiv“-Geschirrspüler

infoboard.de

AEG: Startet „PizzaExpert“-Serie – La Dolce Vita aus dem Backofen

infoboard.de

V-ZUG: Umsatz und Ergebnis unter Druck

Rita Breer