Personalien

Frische Impulse: Müller-Bertram neuer Head of Sales bei Samsung

Samsung gewinnt mit Detlev Müller-Bertram einen erfahrenen Branchenexperten für sein Team.

Detlev Müller-Bertram führt seit dem 1. März 2017 als neuer Head of Sales Home Appliances das Vertriebsteam im Bereich Hausgeräte bei Samsung an. Den aktuellen Wachstumskurs forcierend, verstärkt Alexander Zeeh sein Team um einen Branchenexperten mit über 20 Jahren Erfahrung in der Vertriebsleitung namhafter Hausgerätehersteller wie AEG/Electrolux und Miele. Neben seinen umfassenden Markt- und Wettbewerbskenntnissen profitiert Samsung besonders von Müller-Bertrams Gespür für die Bedürfnisse des Handels und der allgemeinen Entwicklung der Weißen Ware. Die Verstärkung auf Führungsebene ist eine logische Konsequenz der Vergrößerung des Vertriebsteams und spiegelt die Ziele der Drei-Jahres-Strategie für die Hausgeräte der Südkoreaner wider.

Nach der Erweiterung des Managements um Thorsten Bross als neuem Head of Marketing folgte damit nun die Vergrößerung des Vertriebs. So hat Samsung den Hausgeräte-Vertrieb und das Key Account Management ausgebaut und mit Detlev Müller-Bertram um eine erfahrene Führungsperson verstärkt. Geschätzt wird der Vertriebsfachmann für seine nachhaltige Handlungsmaxime. Langfristiger Erfolg und langanhaltende Kooperationen stehen im Fokus seiner Arbeit.

Als neuer Head of Sales verantwortet Müller-Bertram die Leitung von über 50 Vertriebskollegen und steht in engem Verhältnis zu den Handelspartnern, um die Marktposition von Samsung Hausgeräte „Hand in Hand mit dem Handel“ weiter auszubauen. “Als renommierter Branchenexperte verkörpert Detlev Müller-Bertram für mich nicht nur Kontinuität und Stabilität in der Vertriebsleitung, sondern sichert gleichzeitig die nachhaltige und strategische Betreuung unserer Handelspartner. Ich bin davon überzeugt, dass wir hervorragend aufgestellt sind, um unsere Wachstumsziele zu erreichen und den Erfolgskurs von Samsung Hausgeräte in Deutschland effektiv fortzuführen”, kommentiert Alexander Zeeh, Director Home Appliances Samsung Electronics, die Top-Personalie aus Schwalbach.

Das könnte Sie auch interessieren!

Samsung mit Dream Team aus Bespoke & AI

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

Samsung Staubsauger Bespoke Jet Plus

infoboard.de (BJ)

Großer Trommelwirbel für die Samsung-Neuheiten

infoboard.de

Samsung macht Belastung durch Haushaltstätigkeiten messbar

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Samsung & Hyundai: Vernetzung von Smart Home & Automobil

infoboard.de

Samsung auf der CES 2024: Komfortables Küchenerlebnis

infoboard.de

Harald Böhner neuer Head of Sales für Samsung Hausgeräte

infoboard.de