Sühel Semerci, Geschäftsführer von Beko Deutschland und Grundig Intermedia, wurde in den Senat der Wirtschaft berufen. Das in Bonn ansässige Gremium, dem Unternehmer, Spitzenmanager sowie Repräsentanten aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft angehören, versteht sich als Gesprächspartner des Parlaments, der Bundesregierung und internationaler Organisationen wie EU oder Weltbank.
Getreu seinem Leitsatz „Wirtschaft für Menschen“ hat sich der Senat der Wirtschaft zum Ziel gesetzt, Impulse zur Lösung drängender Zukunftsfragen zu entwickeln. Zu den Ehrensenatoren gehören unter anderem EU-Präsident Jean-Claude Juncker und der ehemalige Bundesumweltminister Prof. Dr. Klaus Töpfer. „Als unabhängige Organisation, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet hat, bietet der Senat der Wirtschaft für mich die ideale Plattform, um unserer gesellschaftlichen Verantwortung auch hierzulande noch mehr Gewicht zu verleihen“, so Sühel Semerci.
Autor infoboard.de (10212 Beiträge)
Grete (Redaktionshund) - sorgt immer für gute Stimmung!
Letzte Beiträge von infoboard.de:
Hinweis: Dieser Beitrag ist bereits älter als 3 Monate. Die enthaltenen Informationen, Links oder Produktdetails, -preis oder -verfügbarkeit sind möglicherweise nicht mehr aktuell.









