Meldungen

+83%! AO.de geht in Deutschland durch die Decke

Lange Zeit dümpelte das Deutschland-Geschäft vor sich hin, im Zuge der Corona-Krise und des Rückbesinnens auf das eigene Zuhause (Cocooning) indes geht der Umsatz von AO World, führender britischer Anbieter im Online-Handel für Hausgeräte und Consumer Electronics, durch die Decke. Dabei entpuppt sich vor allem der deutsche Markt als der Wachstumstreiber schlechthin.

Im am 30. September zu Ende gegangenen 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2020/2021 stieg der Umsatz der Briten auf dem Heimatmarkt um rund 54%, in Deutschland sogar um satte 83 % (währungsbereinigt). „Wir erwarten für diesen Zeitraum einen Konzernumsatz in der Größenordnung von 715 Mio. Pfund, was einer Steigerung von rund 57% gegenüber dem Vorjahr entspricht“, heißt es aus der Konzernzentrale. Das weckt Hoffnungen: Ab dem Geschäftsjahr 2022 will AO hierzulande – endlich! – profitabel sein.

AO-CEO und Gründer John Roberts kommentiert das Geschäftsergebnis so: „Die vergangenen sechs Monate waren wie keine zuvor in meinen zwei Jahrzehnten im Geschäft. Die von Covid beschleunigte strukturelle Verlagerung des Kundenverhaltens ins Online-Geschäft hat unsere Stärken unterstrichen.“ Und weiter: „Die Fortschritte, die wir in Deutschland gemacht haben, geben uns die Basis weiter zu wachsen. Wir sind ehrgeizig genug, die sich uns jetzt bietenden Chancen zu nutzen.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago