Wachstumsmotor bei Sharp: der Bereich Waschen & Trocknen.
Mit 100% Wachstum im Vergleich zum Vorjahr war 2019 das erfolgreichste Jahr seit dem Beginn der Aktivitäten in Deutschland in 2015. „Die positive Entwicklung der Marke Sharp hat unsere eigenen Erwartungen sogar noch übertroffen. Nun gilt es diesen Kurs in 2020 zu halten und weiter auszubauen“, freut sich Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan.
Insbesondere die erfolgreiche Distributionsausweitung im Bereich der Buying Groups sowie der Ausbau von selektiven Sortimenten würden beste Voraussetzungen für eine Fortsetzung der positiven Entwicklung bieten.
Starkes Wachstum verzeichnet Sharp Home Appliances als Vollsortimenter in allen Segmenten. Maßgeblich zur positiven Entwicklung hat der Bereich Waschtrockner beigetragen. Bei den Kondenswäschetrockner erzielte Sharp in 2019 einen Volumenanteil von 15,1%. Für 2020 stehen die Wärmepumpen-Trockner im Fokus: „Hier werden wir unsere Kompetenzen weiter ausbauen. Nach den bereits eingeführten A++ Geräten, bringen wir im ersten Quartal 2020 A+++ Wärmepumpen-Trockner in verschiedenen attraktiven Ausführungen auf den Markt“, kündigt Sales & Marketing Director Marek Dietze an.
Wie bei den hochwertigen Inverter-Waschmaschinen, setzt Sharp in diesem Bereich insbesondere auf energieeffiziente Geräte. Ergänzt wird das Produktportfolio durch neue Modelle hochvolumiger Waschvollautomaten mit 10 kg Volumen. „Wir erkennen hier eine steigende Nachfrage im Markt, der wir somit optimal begegnen können“, ist sich Sales & Marketing Director Jan Hellmig sicher.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More