Zwei Generationen teilen sich die Geschäftsführung des Sauerländer Familienunternehmens (v.l.): Johanna Graef-Krengel und Franziska Graef sowie Andreas Schmidt und Hermann Graef.
Hermann Graef brachte den Kulturwandel im familiengeführten Unternehmen in nur einem Satz auf den Punkt: „Wir haben uns vom technischen Unternehmen zur emotionalen Brand entwickelt.“ Wie sich das anfühlt, zeigte Graef gestern und vorgestern Top-Vertretern aus dem Handel und der Presse anlässlich eines (Corona-konformen) Graef-Tages zum 100-jährigen Firmenjubiläum der Sauerländer.
Ein Event für alle Sinne, prallvoll mit reichlich Innovationen (u.a. der neue Allesschneider SKS 700, der Mini-Dörrautomaten DA 2042, der in jeder Küche „bella figura“ macht sowie einen ultrakompakten Akkusauger, bei dem der Name – „Krümmelchef“ KC 500 – Programm ist), Vorträgen mit echtem Mehrwert (u.a. Helmut Geltner, der der Frage nachging, ob es eine Krise für einen Boom braucht), einem kurzen Blick in die Historie und jede Menge Erfolgszahlen von heute.
„Wir haben ein ordentliches Wachstum hingelegt“, bilanzierte Johanna Graef-Krengel die ersten drei Quartale 2020 (insgesamt 22 % Umsatzplus; auf dem deutschen Heimatmarkt 37% im Plus) und fügte an: „Aber wir bleiben bodenständige Sauerländer und sind nicht quartalsgetrieben.“ Eine ausführliche Berichterstattung folgt in unserem Newsletter am 22. Oktober.
Die Ifa Berlin ist bei den Aeo Excellence Awards 2026 in London doppelt ausgezeichnet worden.… Read More
Nie wieder auf den Eis-Genuss warten: Mit der neuen Gorenje 3-in-1 Instant-Eismaschine sind erfrischende Slushies,… Read More
Saubere Böden ohne Kompromisse Ein sauberer Boden trägt maßgeblich zum Wohlbefinden in den eigenen vier… Read More
Erleben Sie angenehme Abkühlung genau dort, wo Sie sie brauchen: Der Fakir prestige | TC… Read More
Der neue Kontaktgrill FG 75 von Steba verbindet vielseitige Einsatzmöglichkeiten mit einer Ausstattung, die auf… Read More
Mit der ChillPill stellt Shark ein 3-in-1-Erfrischungssystem vor, das Ventilator, Sprühnebel und Kühlplatte in einem… Read More