SEBO AIRBELT D Staubsauger mit iF product design award 2011 ausgezeichnet

TEILEN
SEBO AIRBELT D Staubsauger mit iF product design award 2011 ausgezeichnet

Bislang war das Design von Staubsaugern ausschließlich an der Funktion ausgerichtet. Die Formgebung taugte allenfalls für die Besenkammer, weil die meisten Exemplare nicht wirklich schön anzusehen sind. Eigentlich erstaunlich in einer Zeit, in der sich Technik zunehmend auch durch das attraktive Äußere verkauft und entsprechende Käuferbedürfnisse erfüllt.
Mit dem SEBO AIRBELT D Staubsauger wird seit einigen Monaten eine charakteristische Produktlinie angeboten, die die technische Leistungsfähigkeit mit der hohen Verarbeitungsqualität und einem sehr eigenständigen, attraktiven Design verbindet.

SEBO, der Spezialist für Bodenpflege, hat seine klare Stärke im Objektbereich damit in eine Form gebracht, die diese Kompetenz gestalterisch umsetzt. Eine große Filtertüte kombiniert mit sehr effizienten Luftströmen und einer optimierten Motorleistung bilden dabei die inneren Werte des SEBO AIRBELT D.

Kaffee+ im Text

Schöner saugen wenn Design und Leistung stimmen: der SEBO AIRBELT D

Für das überzeugende Produktdesign erhielt der SEBO AIRBELT D nun den iF product design award 2011. Mit dem iF product design award werden bereits seit 1952 herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Gestaltung hervorgehoben. Das Design wurde gemeinsam mit Prof. Achim Heine entwickelt. Prof. Achim Heine lehrt Produktdesign an der Universität der Künste in Berlin.

Der SEBO AIRBELT D Staubsauger überzeugt aber neben seiner Optik auch durch seine technischen Features: extra großes Volumen, extra langes Kabel und extra große Leistung. Das Spitzen-Modell hat damit einen Aktionsradius von 15,5 m, ein Aufnahmevolumen von 6 l und eine komfortable, stufenlose Leistungsregulierung im Handgriff. Zusätzliche Innovation ist das hochwertige LED-Lauflicht, das optisch die gewählte Leistung anzeigt.

Natürlich bietet der SEBO AIRBELT D alle SEBO Standards und Qualität „Made in Germany”: hochwertige S-Klasse-Filtration, patentierter SEBO Airbelt, bewegliches Dreh-Kipp-Gelenk, ergonomischer Handgriff, schonender Sanftanlauf. Im Material und in der Verarbeitung legt SEBO besonderen Wert auf optimale Funktion und lange Lebensdauer. Damit ist der SEBO AIRBELT D Staubsauger im Einsatz auch äußerst kostengünstig.