Samsung Staubsauger-Roboter VR9000H – beutelloser Sauger mit Zyklon-Technologie

TEILEN
Samsung Staubsauger-Roboter VR9000H – beutelloser Sauger mit Zyklon-Technologie

Der Samsung Staubsauger-Roboter VR9000H ist mit einem leistungsfähigen, digitalen Inverter Motor ausgestattet. Außerdem verfügt er über Zyklon-Technologie und eine Saugkraft, die bis zu fünfmal Mal stärker ist als bei vergleichbaren Geräten. Auch hohe Teppiche säubert der Roboter mühelos, so der Hersteller. Mit Sensoren und raffinierten Rad- und Rahmenkonstruktionen umfährt er problemlos alle Tisch- und Stuhlbeine.
Das ausgeklügelte Saugsystem ermöglicht eine ausdauernde, gleichmäßig hohe Saugkraft. Dafür sorgt eine Konstruktion, die nach dem Zentrifugal-Prinzip (Cyclone ForceTM) mit Wirbelkräften die Staubpartikel in eine innere Kammer presst, so dass nur gereinigte Luft durch eine zweite Kammer nach außen gelangt. Mit dieser beutellosen Technologie gehören nachlassende Leistung und die ständige Reinigung des Filters der Vergangenheit an.
Der Samsung Staubsauger-Roboter VR9000H scannt mit einem rechenstarken FullView SensorTM kontinuierlich seine Umgebung und umgeht fast alle Hindernisse. Übliche Stolperfallen wie Kabel und Türschwellen meistert er mit seinen EasyPassTM Rädern und einem großen Rad-Durchmesser von 105 Millimeter. Zusätzlich wurde das Gehäuse von den herkömmlichen 10 Millimetern Bodennähe auf 15 Millimeter höhergelegt, Barrieren können so deutlich leichter überwunden werden.

Mittels ausgeklügelter Software-Algorithmen fährt das Gerät die zu reinigende Fläche selbstständig und systematisch ab. Müssen ganz gezielt die Folgen eines umgekippten Blumentopfs oder eines anderen Malheurs beseitigt werden, lässt sich der Roboter darauf aufmerksam machen. Statt ihn eigenhändig an die Stelle des Geschehens zu transportieren, kann der Saugroboter via Fernbedienung mit Laserpointer-Funktion punktgenau ans Ziel navigiert werden. Einfach mit dem Laser auf die verschmutzte Stelle zeigen.

Kaffee+ im Text

Samsung Staubsauger-Roboter VR9000H im Überblick:

  • Leistungsfähiger, digitalen Inverter Motor
  • Zyklon-Technologie, Zentrifugal-Prinzip (Cyclone ForceTM)
  • Reinigung von hohen Teppichen
  • FullView SensorTM
  • EasyPassTM Rädern
  • Großer Rad-Durchmesser, 10,5 cm
  • 15 mm Bodennähe
  • Software-Algorithmen, selbstständige und systematischer Erkennung der zu reinigenden Fläche
  • Fernbedienung mit Laserpointer-Funktion

Der Samsung Staubsauger-Roboter VR9000H ist voraussichtlich ab September 2014 zum Preis von 999,00 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.