Samsung Food ShowCase Kühlschrank – Neues Raumkonzept für mehr Ordnung im Kühlschrank

TEILEN

Der Samsung Food ShowCase, neuartiger Side-by-Side Kühlschrank mit drei Türen, erleichtert mit seinem Vorfach den schnellen Zugriff auf gekühlte Favoriten. Inspiriert von den Nutzungsansprüchen moderner Familien, hat Samsung das Raumkonzept dieses Kühlschranks komplett überarbeitet: Jeder findet sofort, was er sucht. Die innovative Fächeraufteilung sorgt dafür, dass unterschiedliche Lebensmittel optimal gekühlt werden und länger frisch bleiben. Dazu sieht der Samsung Food ShowCase auch noch richtig cool aus. Sein edel-minimalistisches Design hebt das Küchenambiente auf ein neues Niveau – und macht das gemeinsame Familienleben noch ein Stückchen schöner bei der eine völlig neue Raumeinteilung, die den Zugriff auf bevorzugte Produkte erleichtert. So findet jeder schnell das, was er sucht. Das neue Side-by-Side-Konzept des Food ShowCase sorgt für eine perfekte Anordnung im Kühlschrank. Es ist die Grundlage für ungehinderten Zugriff auf sämtliche Lebensmittel. Und so funktioniert es: Nach dem Öffnen der Außentür steht der Nutzer vor einer zweiten Front mit offenen Fächern und Schubladen. Dort hat er ein Vorfach für den schnellen Zugriff, während der hintere Bereich, genannt InnerCase, weiterhin verschlossen bleibt. Dieses Vorfach für den schnellen Zugriff des Kühlschranks eignet sich für alles, was häufig entnommen wird – zum Beispiel Joghurt, Snacks oder kalte Getränke.
Zusätzlich ist das Vorfach für den schnellen Zugriff in drei Zonen unterteilt: Oben befindet sich die Cooking Zone, in der Mitte die Family Zone und unten – gut erreichbar für den Nachwuchs – die Kids Zone.

Die intelligente Aufteilung des Food ShowCase verfolgt ein Konzept für längere Lebensmittelfrische und weniger Energieverbrauch. Öffnet der Anwender nämlich die Innentür, greift er auf den geräumigen InnerCase zu, der mit sechs weiteren tiefen Gleitschüben ausgestattet ist. Hier finden größere Lebensmittel ausreichend Platz und werden dauerhaft frisch gehalten – von der Forelle über Wurst und Käse bis zum fertigen Pfannengericht. All die Lebensmittel eben, die im Alltag weniger oft entnommen werden müssen. Dieses innovative Design sorgt dafür, dass die Kühltemperaturen auch bei häufigem Öffnen und Schließen stabil bleiben und nichts vorzeitig schlecht wird. Zu den sehr guten Energiergieeffizienzwerten des Samsung Food ShowCase tragen überdies die optimierten Wärme-Leiteigenschaften der speziell entwickelten Metallaußentür bei. Dasselbe gilt für die LED-Beleuchtung, die ohne eigene Wärmeabstrahlung jeden Winkel im Food ShowCase ausleuchtet.
Erhältlich ist der Samsung Food ShowCase in den Modellvarianten RH57H90707F und RH60H90207F.

Kaffee+ im Text

Der Samsung Food ShowCase Kühlschrank im Überblick:

  • Neuartiges Raumkonzept mit Vorfach für den schnellen Zugriff
  • Vorfach mit einer separaten Tür zu öffnen
  • Side-by-Side mit drei Kühlschranktüren
  • Vorfach mit Cooking-Zone, Family-Zone und Kids-Zone
  • InnerCase Kühlbereich für weniger benötigte Lebensmittel
  • Optimale Raumausnutzung
  • Stabile Temperaturen
  • Eis- und Wasserspender
  • Senkrecht durchlaufender Griff
  • LED-Beleuchtung ohne eigene Wärmeabstrahlung
  • Energieoptimiert
  • Metal Cooling Isoliertechnologie für extra dünne Türen

Der Samsung Food ShowCase Kühlschrank ist zu einem Preis von circa 3000 € (UVP) etwa ab April 2014 im Fachhandel zu erhalten.